Hi^^
Da leider bisher alles was ich ausprobiert habe an meinen trockenen Haaren (hatte damals blondiert, dann schwarz gefärbt) gescheitert ist wollte ich mal Kokosöl ausprobieren. Erstmal wollte ich wissen ob es sich für mich überhaupt lohnt, weil Olivenöl bei mir schonmal nicht gewirkt hat. Ich habe auch eine KokosMILCH-kur ausprobiert, hatte aber auch keinen nennenswerten Effekt. Bringt Öl da mehr?
Aber wo kann man Kokosöl eigentlich kaufen? Habe im Internet Folgendes gefunden:
http://www.123zaehler.de/shopping/KTC-Kokos%F6l-50-0ml-Glas-59880.html
Ist dieses Öl zu Haarpflege geeignet? Die 2.99 für 500ml machen mich irgendwie ein bisschen stutzig, dachte Kokosöl wär schon etwas teurer *g*
Nochmal eine kleine Beschreibung meiner Haare: Wie gesagt, einmal blondiert und danach schwarz gefärbt. Die Haare sind recht dick. Sie fetten nicht und ich habe auch keine Schuppen. Das Problem ist die Trockenheit. Vom Ansatz bis auf Augenhöhe sehen sie recht gesund aus, nur die kurzen neuwachsenden Haare sind krauss. Ab dem Auge kommt eine blöde Welle, das Haar biegt sich Richtung Ohr und etwas weiter unten wieder zum Gesicht und hängen dadurch ständig in selbigem. Die trockenen Spitzen machen den Horror komplett, da sie mein Gesicht unangenehm kitzeln.
Am Hinterkopf ist es auch ziemlich blöd aus, eben auch weil die Spitzen sich immer hochbiegen und sehr sehr trocken sind.
Insgesamt greift es sich übrigens wie bei einem Pferdeschweif : (
Achja ich bin männlich falls das von Bedeutung ist. Aber nicht so der Hardrock Typ. Am liebsten weiche, glatte Haare mit genug Feuchtigkeit, so wie das der Wunsch vieler Frauen ist : )
Neben Antworten wegen dem Kokosöl freue ich mich natürlich auch über jeden Tipp.
Viele liebe Grüße
Shikken