Hallo Ihr Haarexperten!
Ich hab einige Fragen, und hoffe Ihr könnt mir helfen ;-)
Also, ich war beim Frisör und der meinte, dass meine Haare ziemlich kaputt wären. Sie sind so etwa schulterlang. Naja, bisher war ich bei so billigen Frisören und meine Haare wurden wegen Spliss immer weiter hoch gestuft. Der letzte bei dem ich war, meinte, dass wäre total falsch, da sich der Spliss so noch schneller hochfrisst. Soweit so gut. Er hat sie auch mit der heissen Schere geschnitten, was ich jetzt regelmäßig machen lassen soll.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Ich brauche ein Produkt für feines Haar, was mehr Struktur gibt, damit meine kaputten Haare eine bessere Grundlage haben. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen.
Schädigt es die Haare sehr, wenn ich 1x die Woche einen Haarglätter verwende? Meine Haare sind eine Katasrophe, wenn ich die nicht glätte. Ich binde sie meißtens zusammen, aber am Wochenende will ich sie schon gerne offen tragen. Ich habe einen neuen Haarglätter mit Keramik- und Teflonbeschichtung.
Was für eine Haarkur wäre geeignet? Ich hab eine von Guhl, ist das ok?
Was kann ich meinen Haaren sonst noch gutes tun? Es wäre schrecklich für mich, sie ganz kurz abschneiden zu müssen.
Föhnen tue ich sie so selten wie möglich und abends flechte ich sie zu einem Zopf....auch ok, oder?
Sorry für die vielen Fragen, bin etwas verzweifelt.....
Lieben Gruß,
Varinia