Bei reinen Holzkämmen
und Bürsten kannst Du ganz schnell einen Fehlgriff tun...die haben echt wahnsinns Qualiunterschiede....also vor dem Kauf immer erst wenn möglich kurz ausprobieren.
Versuch mal die Firma Kent... die haben auch sehr sehr gute Kämme und noch bessere Bürsten....lass Dich nicht vom Preis abschrecken, die ganz teueren sind die komplett handgemachten....es gibt auch seit 2 Jahren jetzt günstigere die maschinell gemacht wurden. Ich habe meine 2 Haupt-Bürsten jetzt schon fast 5 Jahre und meine Kämme noch länger.
Wenn es noch günstiger sein soll dann empfehle ich Dir Weka und Faller...auch die halten schon 4 Jahre, aber die Kämme brechen irgendwann und werden grau...aber die Bürsten sind ok...
Habe immer etwas mehr Auswahl, weil ich in jedem unserer Autos eine Bürste zu liegen habe und auf den 3 Etagen im jeweiligen Bad...und im Wohnzimmer und Schlafzimmer...außerdem hatte ich auch viele Firmen ausprobiert und war oft extrem enttäuscht...und da kann ich nicht nur überall die turboteuren Exemplare haben, das würde den Rahmen sprengen, daher habe ich so meine Erfahrungen gemacht.