serina_12111628Also
weiß ja nich ob dein haar schon vor der blondierung gefärbt war oder so...es is auf jeden fall so, dass die roten pigmente am schwersten ausm haar zu ziehn sind (daher auch noch der goldstich).
also als ich mir die haare blondiert hab, hab ich blondierpulver und entwicklercreme vom frisuerbedarfsladen geholt. meine naturhaarfare aschblond wurde damit richtig schön weißblond ( mehr weiß als blond).
ums schön sanft zu machn und effektiver die rötlichen pigmente rauszuholn, nimm ne 4%ige h2o2-lösung und lass die so an die 1,5 std einwirken...bzw zwischenzeitlich überprüfen obs schon genug is....haare sind nich unendlich blondierbar, sondern sind irgendwann so gestresst, dass se nur noch stroh sind und abbrechn und beim haare waschen so aufquellen, dass sie sich wie schleim anfühlen!
aso, anschließend noch ne sauerspülung oder kräuterazid drauf, das stoppt die reaktion und schließt die schuppenschicht n bissl.
und dann is natürlich pflege angesagt!
aso und die silbershampoos hinterlassen bei ganz hellem haar eher n graustich. also kein schönen silberschimmer mehr, solndern man sieht echt 50 jahre älter aus ;-)
soviel dazu. viel spaß beim weißblondieren.
lg, velvet