aglaya_12944674Komplizierte Sache
Konstruieren wir mal
Fall A: Du verwendest eine Blondierung.
Da du sie nur leicht aufhellen möchtest, kannst mit wenigen Prozenten rangehen, lieber länger einwirken lassen. Problem: ein hässliche Rotstich wird sich wohl in deinen Haaren festsetzen (ja die bösen Rotpigmente lassen sich nur ungern aus dem Haar verdrängen - sie sind auch in deinem schwarzen Haar vorhanden :-( ) So wunderbar, das Ergebnis wird sicher ein Rotbraun oder Orangeblond sein, was du wiederum mit einer Haselnussbraunen Intensivtönung/Färbung überdecken solltest.
Fall B: Du verwendest gleich eine Coloration.
Die meisten Colorationen enthalten eh Wasserstoffperoxid, also kann es durchaus sein, dass du deine Haare allein mit der Färbung heller bekommst. Kann. Muss nicht.
Resümee: Lese auch gerade du hast Naturlocken. Da sowohl Färbung als auch Coloration auf das trockene Haar aufgetragen werden, kann das schnell mal zu Hause genauso kostenspielig werden wie beim Profi. Es ist ein Pokerspiel, ich würde da lieber einen Friseur ranlassen. Die können auch auf ganz andere Produkte zurückgreifen, während der Coloration/Blondierung das Farbergebnis kontrollieren und du hast eine gewisse Sicherheit, zudem auch die Profiprodukte schonender sind.