kaelee_12283977???
oh mööp!
hab nen mega langen beitrag geschrieben und nu seh ich grade, dass der gar nich gesendet wurde ;-/
also nochmal in kurzform:
hab mir die haare zu hause selbst blondiert ( mit sachen ausm friseurbedarfsladen). hatte dann noch nen leichten rotstich drinne (rote pigmente verharren am längsten im haar), aber dafür bin ich zum friseur gegangen. leider erst zum falschen, denn der hat meien haare falsch blondiert und sie versaut!
dann bin ich zu dem chegga-friseur in hannover gegangen. der hat erstmal ne farbberatung gemacht, also verschiedenen blondtöne ausgesucht und mich dann wiederum aussuchen lassen und auch beraten, so "das is glaub ich zu krass" und so... (=1. kennzeichen für nen guten friseur). dann nochmal gaaaaaaanz sanft blondiert. dann kam noch ne abtönung drauf, die sie vorher an ner probesträhne getestet hat, wie das haar reagiert (= 2. gutes zeichen!!), dann immer zwischendrinne kuren kuren kuren! dann gings an den schnitt. da der erste friseur meine haare total zerstört hatte, müssten eiegntlich viel haare ab, sie aber: neee, ich schneid dir keein kurzhaarfrisur, damit wärst du unglücklich und das will ich nich.....hat sich sogar später nochmal dafür entschuldigt (und das fand ich echt am besten). dann gings ans trocknen: weil meien hare so strapaziert waren hat sie nicht geföhnt (noch n gutes zeichen, dass sie ne ahnung hat!) sondern unter so ner lufthaube getrocknet!
also es wurde immer suuper aufs haar geachtet, probesträhne gemacht usw. ich saß 4 std beim friseur, das ganze hätt beim konventionellen friseur bestimmt nur ne std gedauert, aber dann hätt ich mir die haare bestimmt kurz schneiden lassen!