malin_12236266Hallo Helena
Ja, ich versteh schon, dass das nicht so einfach ist. Aber wenn dich jemand ein bisserl besser kennt, weiss er/sie sicher, wie du bist und was du bist, eben kein Püppchen.
Ich weiss ja nicht, wie alt du bist. Aber ich finde es gut, wenn du das einfach machst, egal, was wer findet. Man kann sich im Leben nicht immer danach richten, was andere finden. D.h. man kann schon, aber man muss nicht, zum Glück. Und man kommt immer wieder in Situationen, in denen man etwas eben so machen möchte, wie mans eben machen möchte. Und nicht so, wie es die anderen möchten. Da gehört es eben dazu, dass man auch das eine oder andere Mal ein bisserl aneckt. Oder ein bisschen Angst davor hat, abgelehnt oder falsch eingeschätzt/beurteilt zu werden. Das lässt sich nicht vermeiden, ist aber auch nicht so schlimm.
Stell dir mal vor, du würdest die Aktion jetzt einfach abblasen. Etwas nicht tun, was du schon lange möchtest, weil es andere Leute doof finden bzw. dir gesagt haben, sie fänden es doof. Das wäre doch auch komisch, oder?
Letzten Endes hat man ja auch einfach mehr Respekt vor Leuten, die ein gewisses Selbstbewusstsein haben. Und die auch mal aus der Reihe tanzen. Die eben nicht ihre eigenen Wünsche begraben, weil irgendwer negativ reagieren könnte!
So glaube ich persönlich, dass dich ein paar Leute ein bisserl bewundern werden, wenn du was machst, obwohl es viele nicht so toll finden. Mal ganz abgesehen davon, dass es sicher super aussieht!!!