Damit der Übergang nicht so fad aussieht..
... am besten eine tolle, auffällige Farbe!
Hatte das Problem auch: Hatte schulterlange Haare und eine Friseurin hat mir vor lauter durchstufen den Schnitt so versaut, dass ich meine Haare ganz kurz ( ca 5 cm) schneiden hab müssen, sodass ich so halbwegs was gleichschau! Die Stufen am Oberkopf waren teilweise nur 10 cm lang, hinten gingen sie bis zum Nacken und vorne waren sie rund und stumpf geschnitten. Irgendwie hab ich im Großen und Ganzen ausgesehen wir Prinz Eisenherz.
Bin dann bei einer tollen Friseurin gelandet, die mich wieder ansehnlich gemacht hat und mir die Haare feuerlöscher-rot eingefärbt hat (hab von Natur aus braune).
Hab das Glück, dass ich 1. selber ein Händchen für meine Haare hab und so immer halbwegs was gleichgeschaut hab und 2. meine Haare wie Unkraut wuchern.
Die ganze Story ist jetzt eineinhalb Jahre her und meine Haare sind jetzt schon wieder überschulterlang.
Tipp: Such dir einen guten Friseur! Außerdem sind stufige und fransige Cuts derzeit eh wieder in (soweit ich informiert bin), da lässt sich einigen anstellen in der Übergangszeit!
LG