Ich kann nur sagen,
dass ich mir vor ca. 10 Jahren mal meine langen haare mit einer leichten dauerwelle ruiniert hatte.(und ich hab keine empfindlichen haare, im Gegenteil die haben schon ganz andere Attacken ausgehalten)
Ich hatte die haare ungefähr Bauchnabel-lang und wollte leichte wellen. So liess ich mir -gegen den willen der friseurin, die mich vorwarnte- eine leichte dauerwelle machen, mit spiralwicklern.
Das sah dann auch 4 Wochen lang toll aus, jedoch nur mit hilfe von Lockenform-Produkten, sonst haben sich die wellen immer nach 2 Stunden ausgehängt.
Diese Produkte griffen dann aber schon mit der zeit meine Spitzen an und die dauerwelle selber sorgte dafür, dass meine Haare nach 3 Monaten kein bisschen mehr schön aussahen. Sie waren abgebrochen und gesplisst. Es war ein Drama für mich, da ich das nicht erwartet hatte und meine langen haare nicht aufgeben wollte.
Mittlerweile habe ich mit vielen "langhaarigen" geredet (hab meine haare auch hüftlang) und der Grundsatz für dauerhaft und relativ gesundes, langes haar ist einfach
"Finger weg von jeglichem chemischen Produkt, sei es farbe, dauerwelle oder sonstwas"
(es gibt heute sicher wieder bessere, harmlosere Dauerwellen Produkte als vor 10 Jahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie deinem Haar gar nix anhaben, denn denk mal dran wie alt die haare in den Längen schon sind und wie viel die schon mitgemacht haben)
deshalb würde ich dir abraten....aber ich weiss wie es ist, wenn man was im kopf hat :-)
Weisst Du, was ich immer nur noch mache?
Ich flechte mir über nacht sehr oft 2 französiche Zöpfe, rechts und links. Davon hab ich dann den ganzen nächsten TAg wunderschöne wellen in den Haaren. Wäre das nix, womit du dich anfreunden könntest, deinem Haar zu liebe????
Liebe Grüsse, fairy