Vieles
ist in irgendeiner Weise Kresberregend - die Dosis macht das Gift wie man so schön sagt. Keine panik, du kannst lushprodukte selbstverstdänlich verwenden ohne dir nen kopf deswegen zu machen.
Übrigens, dass das dr. hauschka shampoo nicht richtig schäumt und die haare nicht richtig sauber macht wie du festgestellt hast ist völlig normal bei "schonenden" shampoos die auf naturbasis hergestellt werden.
Und zwar kommt das daher dass shampoos tenside enthalten, diese reinigen die haare, greifen aber bei vielen leuten auch die kopfhaut an, die folge sind juckreiz, schuppen und ähnliches. bei solchen shampoos wie das von dr. hauschka wurden diese aggressiven tenside ersetzt durch welche die ganz schonend zur kopfhaut sind, das problem ist sie reinigen nicht so gut ( oder nicht so aggressiv besser gesagt), das ist eben der kompromiss den du eingehst wenn du naturkosmetik verwendest.
Dem kannst du abhilfe schaffen indem du das shampoo einfach ein paar minuten länger einwirken lässt.
ich selbst benutze übrigesn ausschließlich silikonfreie produkte, versuche auch die SLS wegzulassen, nur bei meinen Conditioner von Lush sind welche drin, aber den schmiere ich mir ja auch nicht auf die Kopfhaut.
Viele liebe Grüße