CHI ist super :-) :BIEN:
ich habs im juni 2010 bei mir machen lassen
habe naturkrauses haar (mutter:karibik / vater: karibik)
es war nich so krass kraus ( ;-) ) wie das afrikanische kraushaar,aber es war trotzdem eine qual. klar hatte ich ne unglaubliche löwenmähne aber die zu pflegen war nich leicht, außerdem hatte ich große probleme mit spliss.
was ich aber allen leuten mit ähnlichen haaren sagen möchte is : FINGER WEG VON DEN EUROPÄISCHEN PRODUKTEN. unsere krausen haare sind ganz anders beschaffen und bedürfen besonderer pflege. in afro shops gibt es beratung und ein große anzahl an pflegeprodukten, die die haare vor dem austrocknen schützen.
nun hatte ich aber trotzdem (auch du zu wenig pflege) probleme mit meinen haaren und wollte sowieso schon immer glatte haare haben. also richtig super glatt ;-) in meinem afroshop meines vertrauens hab ich dann zum ersten mal von der chi methode gehört ( ist allerdings nich ganz billig...250 euro für die erstbehandlung)
am besten ist es wenn das haar wirklich naturbelassen ist und nich mit einem relaxer geglättet wurde. auch sollte man eine woche vor der behandlung nich die haare waschen oder sonst iwas damit machen. sie müssen wirkliche produktfrei sein, damit alles glatt ( :-D) geht.
die chi methode beruht vor allem auf der kraft von seidenproteinen. es wird auch ncih mit hitze gearbeitet ( nich direkt...dazu später mehr) zunächst werden die haar gewaschen dann wird eine creme angewendet, die sorgfältig auf jede einzelne strähne aufgetragen wird und dann muss das ganze ne halbe stunde einziehen, dann wird wieder gewaschen dann kommt noch ne creme und so weiter und sofort... das ganze dauert bei mir ca 3 studen nach dem letzen waschen hatte ich wirklich glatte haare!!! ok nich ganz so glatt wie europäer sie haben, aber nachdem ein glätteisen verwendet wurde, waren sie wirklich suuuuuuuuuper glatt :-) ich war ziemlich aus dem häusschen :-D
nach und nach wachsen die haare natürlich wieder kraus nach aber der untere teil, der einmal geglättet wurde, bleibt auch glatt. ich hab dann spitzen schneiden lassen und hab bis heute kein spliss mehr. ich wasche meine haare 2-3 mal in der woche mit den chi produkten, das heißt, shampoo, dann eine kur, dann ins nasse haar einen keratin spray und zum schluss ein öl in die unteren längen, welches besonders pflegt, glanz verleiht. alle produkte enthalten diese seidenproteine. zum schluss föhne ich trocken ( ich rubbel nich mit dem handtuch sonder drehe nur ein, sonst gehen die haare durch die reibung besonders im nassen zustand kaputt) und wenn alles wirklich richtig trocken is, teile ich das haar schön auf, damti ich es gut glätten kann, so kann ich auch etwas volumen ins haar bringen , oder leichte bögen oder wellen. durch den spray und das öl is das haar vor der hitze geschütztt. und glänzt so sehr, dass ich einfach beim ersten kaum glaubne konnte, was aus meinen haaren gewordne is. auch meine freudne waren positiv überrascht. wenn man übers haar streicht fühlt es sich samtig weich an ;)
nach ca 6 monaten (als der krause ansatz zu lang wurde) hab ich ihn nachglätten lassen (150 euro)
ich bin komplett zufrieden, und das geld hat sich für dieses ergebnis gelohnt. jetzt will ich meine haare lang wachsen lassen ( bis zum ellenbogen) bei meinem schwarzen ( und neuerdings glänzendem ) haar hat das bestimmt ne tolle wirkung
mal sehen. aber auf jeden fall is jettz alles einfacher :) :AMOUR: