kelsie_12452677Natürlich!
Na sicher spielt das Alter eine Rolle!! Schließlich kann eine Auszubildende nicht die gleiche Erfahrung haben wie eine junge Friseurin, und diese hat nicht die Menge an Erfahrungen wie eine Frisörmeisterin!
Ich hab auch schon so einige Friseure getestet; ich war in teueren Salons, war bei ein paar "Szene"-Friseuren und auch schon bei preiswerten Friseur-Ketten; oft schon habe ich mir die Haare von Auszubildenden färben oder schneiden lassen.
Die Frisur, die ich haben wollte, habe ich da nie bekommen entweder wollten die einem etwas Konservatives andrehen (auch im Szeneladen!!) oder eben den "letzten Schrei" (so sah es dann auch aus ;-))
Der Salon, in welchem ich mich am wohlsten fühle, ist so ein Alt-Damen-Salon; in den 90ern war das bestimmt auch mal ein angesagter Salon, jedenfalls haben die beiden Chef-Friseurinnen damals ein paar Preise gewonnen. Heute sitzen da meistens 40- bis 60-Jährige Tanten und lassen sich ihre Dauerwellen auffrischen.
Doch die Friseurinnen waren bisher immer begeistert, wenn meine Freundinnen und ich dort aufgetaucht sind und einen Trendschnitt mit Strähnchen haben wollten.
Warum sollen Friseurinnen, die selbst über 40 Jahre alt sind und meistens nur Dauerwellen legen, nicht auch trendige Schnitte beherrschen?!?
Ich habe bei denen immer das Gefühl, dass sie für diese "Abwechslung" dankbar sind und ihre Arbeit wirklich gerne und auch gründlich machen. Und das ist doch eine super Voraussetzung!!
Solche zickigen "Künstler" wollen doch nur ihre Ideen umsetzen und schenken den Wünschen der Kundin keine Beachtung. Wer braucht denn so was?!?