Hilfe für trockene Kopfhaut
Hallo Cat,
ich bin erst seit heute hier, weil ich unbedingt hier schreiben muss, was ich entdeckt (bzw. zusammengemischt habe)
Ich habe mir früher immer alle Beiträge durchgelesen in der Hoffnung etwas zu finden, was mir hilft.
Kurz zu mir: Ich habe seit meiner Kindheit ganz stark trockene Haut und auch Neurodermitis. Die Neurodermitis hat sich verebessert, so dass ich nur noch manchmal kleine Schübe habe. Aber meine trockene Haut ist nach wie vor mein Problem. Diese habe ich aber ganz gut im Griff dank all der neuen Bodylotions mit Urea.
So...jetzt zu meiner Kopfhaut. Die ist wie natürlich meine ganze Haut extrem trocken und schuppt sich daher auch ständig.
Ich habe jahrelang wirklich alles ausprobiert. Alle (Schuppen-)(Naturkosmetik-)Shampoos aus der Drogerie, Apotheke, vom Arzt verschriebene, Essigspülungen, Olivenöl usw...alles was ich halt in den ganzen Foren gelesen habe. Alles hat immer ein wenig geholfen...trotzdem hatte ich immer noch trockene rieselnde Schuppen.
Endlich habe ich jetzt die Lösung gefunden, vielleicht hilft sie auch dir.
Ich habe gelesen, dass man auf nicht aggressive Tenside umsteigen soll. Also habe ich mir das "babylove-mildes Shampoo" gekauft. Dann wurde oftmals gesagt, man solle Teebaumöl reinmischen. Habe ich auch gemacht ( 40 Tropfen auf 250 ml). Und dann habe ich mir noch UREA in Pulverform in der Apotheke geholt (total billig: 30 g für 2 Euro) Da habe ich dann 5% dazugemischt)d.h. Das Pulver in destilliertem und vorher kochendem Wasser aufgelöst (nur ganz wenig Wasser, so dass es breiförmig wird) und dann einfach rein ins Shampoo.
Und siehe da...einmal damit gewaschen und keine trockene Kopfhaut mehr...der Wahnsinn...das hatte ich noch nie.
Ach ja...und die Haare fallen extrem toll, also nicht fettig oder irgendwie anders als mit anderen Shampoos...ich wende aber danach immer die Alverde Spülung oder Kur ALoe Hibiskus an.
Probiers mal aus...vielleicht hilfts auch dir.
LG Kathi