Mal ein paar Fragen -die mich sehr interessieren würden:
Wann man eigentlich von wirklich toten Haar spricht - wo nur noch die Schere hilft?
Ist es, wenn das Haar gespließt ist - oder auch wenn es trocken ist und strohig sich anfühlt/ausssieht?
Was passiert eigentlich mit dem gespließten Haar - wenn man es nicht abschneidet? Das bricht dann doch irgendwann mal ab, oder wie geht das vor sich?
Wie schützt man trockenes Haar am besten vor weiteren Schäden - wenn man die Haar locker offen läßt oder sie zu einer Banane steckt? Oder ist so eine Steckprozedur für angegriffenes Haar noch schlimmer - weil es dann zusätzlich gedreht und geknickt wird?
Und warum schauen meine Haare nach dem lauwarmen Fönen an den 5cm zu den spitzen hin so elendig "pelizig-strohig" aus - und nach 30 min nach dem Fönen fallen sie einigermaßen "glatt" und glänzen?
Im übrigen hab ich ganz tolle Erfahrung mit dem Smooth-Intense-Öl von El Vital gemacht - welches man nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar massiert. Das angegriffene Haar wird dadurch nicht beschwert, schaut auch nicht ölig aus - weil es sofort einzieht - ist leicht kämm-u. fönbar und die Spitzen lassen sich dann auch richtig schön mit der Rundbürste fönen und schaut gesund aus. Das Öl kostet zwar 8 Euro - ist aber ergiebig und mir wirklich wert. Ich hab nun soviel ausgetestet - aber das war das altbewährte Mittel nach dem Haarewaschen und ich nehm jetzt auch nichts anderes mehr.
Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Würd mich freuen, wenn jemand mir Antworten auf meine neugierigen Fragen geben könnte...eigentlich erschreckend - das man viel zu wenig weiß von seinem Haar - erst wenn Not an Mann ist - macht man sich erst Gedanken darüber und gelobt in Zukunft Besserung :-)
Viele Grüße
Mu1