...
Hi!
Ich glaube auch, daß das genetisch angelegt ist, wie schnell Haare wachsen! Meine wachsen beispielsweise wie Unkraut: Fast 1,5 cm im Monat. Das ist aber auch nicht immer ein Segen! Ich hatte früher kurze Haare und mußte echt ständig zum Nachschneiden. Jetzt habe ich Strähnchen und auch die sehen innerhalb von 4-6 Wochen schon total rausgewachsen aus! Das geht irgendwie alles ziemlich ins Geld. Das ist zum Beispiel auch der Grund, warum ich mir meine "Straßenköter-frabenen" Haare noch nie blond gefärbt habe (obwohl ich das eigentlich extrem geil finde): Ich habe Schiß, daß man innerhalb kürzester Zeit soviel Ansatz sieht, daß ich schonwieder nachfärben muß! Und das geht nicht nur ins Geld, sondern ist auch scheiße für die Haare!
An besonderer Pflege kann es nicht liegen, daß meine haare so schnell wachsen. Ich benutze Wella Vivality Shampoo und eine Spülung von Pantene Pro V! Außerdem föne ich häufig und trage ständig einen Pferdeschwanz (was ja wohl auch eher schlecht ist für die Haare!)
Achte aber auf jeden Fall auf einen regelmäßigen Spliß-Schnitt, denn sonst hast Du zwar lange Haare, die aber leider nach nix aussehen und das kanns ja auch nicht sein...!
Wünsche Dir viel Glück beim Züchten!
Engelchen