Guten Morgen an alle :) Ich habe seit ca 5 Jahren totale Probleme mit meiner Haut (bin 17 Jahre alt) undzwar hab ich damals extreme Pickel auf meiner Nase bekommen und meine Haut auf der Nase, vorallem an der Nasenspitze war total gerötet (sie hat an manchen Tagen geglänzt, daher mein Spitzname "Rudolf"). Natürlich war ich beim Hautarzt, mehr als einmal. Er verschrieb mir eine Creme gegen Akne. Ohne Erfolg. Zu dem hab ich dann aufeinmal totale Probleme mit den Augen bekommen, d.h. hatte ständig Gerstenkörner, 2-3x Hagelkörner und ebenfalls ne Hornhautentzündung. Nachdem meine Augen sich "beruhigt" hatten, hab ich gemerkt dass meine rote Nase vorallem durch Milch verursacht wird. Sobald ich Milch getrunken habe hat meine Nase geglänzt. Bin direkt zum Arzt gegangen und hab mich auf Laktoseintoleranz testen lassen, dies war jedoch negativ. Genauso wie die Allergietests. Dann kams noch schlimmer, undzwar hab ich ausschlagartige Pickel um den Mund herrum bekommen, mein Arzt hat einfach nur gesagt, dass ich es nicht anfassen soll da sich dort sonst zu viele Bakterien lagern. An make Up liegt es auch nicht, da selbst in den Ferien wenn ich mich nicht schminke meine Haut extrem wird. An manchen Tagen ist es wirklich fast abgeheilt aber es wird auf den darauf folgen Tag dann wieder schlimmer. Auch wenn die Pickel auf der Nase abgeheilt sind bleibt meine Nase einfach rot. Unte Make Up sieht das alles noch viel schlimmer aus. Momentan verzichten ich auf Milch, Joghurt, Käse und Schokolade. Ich benutze eine Avene Creme für Wundheilung womit die Pickel am Kinn gut abheilen. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für jede Antwort :)