Hallihallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mich mit 14 angefangen zu schminken und litt unter Akne, was ja nicht verwunderlich ist. Ich habe mir damals von Essence 2 verschiedene long-lasting Make-up gekauft um meinen Hautton zu treffen. Ich habe mich lange damit geschminkt (bis ich ungefähr 19 war). Meine Haut war immer pikelig und trocken. Ich bin dann (um meine Haut nicht mehr ganz so zu belasten und um mir nicht mehr ganz so viel Schminke ins Gesicht zu schmieren) auf einen Concealer von Rival de Loop und ein Puder von Essence umgestiegen. Meine Haut wird einfach nicht besser, selbst wenn ich mal 2 Monate komplett ungeschminkt bin...
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich creme mir abends das Gesicht ein, damit die trockene Haut weg geht. Von dem eingecremen wird meine Haut aber so fettig, dass ich Pikel bekomme. Dann lass ich das Cremen natürlich wieder weg, hab aber dafür trockene Haut. Es ist ein ewiger Kreislauf. Selbst Gesichtsmasken bringen nicht...
Zudem hab ich die Pikel auch auf dem Rücken und schäme mich im Sommer ein Top anzuziehen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hat eine Lösung für mich.