Durchprobieren u. sich selber kennen lernen
hi,
tut mir leid für dich, dass du so zu kämpfen hast. ich hatte auch immer problemhaut, nicht ganz so schlimm, aber es ist schwer da eine lösung zu finden, wenn einem hunderte menschen die verschiedensten lösungsvorschläge unterbreiten. ich denke, dass alles eine kombination von vielen faktoren ist. ich bin der überzeugung, auch weil ich schon viel probiert habe und das gefühl hatte, nichts hilft, dass die innere einstellung auch viel damit zu tun hat. wie geht es dir seelisch? belasten dich dinge oder bist du mit dir zufrieden? ich bin jetzt 30. mit 25 habe ich auch endgültig mit der pille aufgehört und anfangs hat meine haut auch total verrückt gespielt. viele beginnen genau deshalb wieder mit der pille oder nehmen sie überhaupt deshalb. das finde ich total falsch. ich habe erst mit 25 begonnen meinen körper zu verstehen, weil davor ja seit ich 16 war immer die pille alles anders gemacht hat. nach einer gewissen zeit wurde es besser aber hautprobleme begleiten mich immer wieder mal. momentan ist es wieder besser. aber bei mir ist es glaub ich immer eine kombination von sellisch und körperlich. wenn du regelmäßig bewegung machst, an die frische luft gehst und dich mit dir selber beschäftigst, fühlst du dich schon einmal viel besser und das wirst du auch im spiegel bemerken. Im winter ist die haut auch oft schlechter, weil die sonne fehlt und die luft trocken ist. irgendwann habe ich auch milchprodukte weggelassen. alle hielten mich für einen hypochonda, aber die haut war dann besser. ein blutbild würde dir aber wirklich nicht schaden. es ist nicht so schlimm. schau einfach weg wenn die spritze kommt und weise darauf hin, dass du jemanden willst, der das wirklich gut kann. oft spürt man kaum was und es ist schnell vorbei. schau dir deine eisenwerte und zinkwerte etc. im blut an. ich hatte immer immensen eisenmangel. wenn diese werte im blut alle nicht stimmen, neigt die haut auch dazu verrückt zu spielen. probier man vitamine der B gruppe zu nehmen, ich nehm die grad wieder und meine haut ist wieder viel besser seitdem. ich wette im sommer, wenn man viel obst etc. ist, ist deine haut auch viel besser. was die creme betrifft verwende ich momentan santaverde mit aloe vera. das ist eine leichte creme, weil ich auch nicht allzuviel vertrage. mach weiter deine dampfgesichtsbäder und versuche dich von INNEN aufzupeppeln - wie gesagt, vitamin B (B12 soll helfen bei akne, daher hab ich es probiert, aber mittlerweile nehme ich ein B-Kombipräperat) zink etc.
ich hoffe es ist was dabei für dich. du könntest auch entgiften mit artischocke kur. da trinkt man 2 wochen 2x tgl 1 EL saft damit die leber arbeitet und giftstoffe abbaut.
lg