Keine drogerieprodukte!
Also die Hautstellen wie Kinn und Stirn sind am anfälligsten da man immer mal gerne mit der Hand sich da abstützt, solltest du besser nicht machen, wenn das der Fall ist.
Ich bin keine Kosmetikerin oder auch keine Ärztin aber ich kämpfe auch gegen Akne und hab sehr viel schon darüber gelesen und hab etwas Erfahrung und kann schon ein zwei sachen eventuell empfehlen.
Also bei dir hört es sich nach Mittessern bzw kleinen Pickeln an ich weiss jetzt nicht genau wie schlimm es ist bei dir aber ein Dampfbad 1 mal die Woche und ein Peeling könnten deine Lösung sein weil das immer bei Mitessern empfohlen wird.
Bitte hör auf schlechte Marken zu benutzen man kann den Ganzen Marken aus DM nicht trauen das ist alles nur Parfümierter Müll eventuell auch stark alkoholisch (zu stark), dass s der Haut schadet.
Nimm dir ein Minzöl und mach so 2 tröpfchn rein in ca 1,5Liter kochendes Wasser und mit bedeck deien Kopf mit einem Handtuch, das wird deine Poren öffnen.
Anschließend nim Heilerde von Luvos das ist ein reines Naturprodukt und ich benutz es seit neuem ist ganz gut finde ich soweit. Nimm eine Hand voll von dem Pulvrigen Zeug, halt es kurz unter wasser und dann massier einfach die betroffenen Stellen das sollte Antibakteriell wirken.
Was mir eine Freundin überaus überzeugt empfohlen hat ist Rosenwasser, ich habe es aus so einem Türkischen Markt ich weiss nicht woher man das noch bekommen kann, das kannst du als reinigungswasser nutzen, also auf ein Wattepad drauftun und dann vorsichtig (ich mach es mit Tupfbewegungen) sanft auftragen, nicht feste drücken und reiben, denn das verteilt die Bakterien. Das ist nochmal desinfizierend und kühlend.
Aber ich kann dir leider keine Feuchtigkeitskreme empfehlen, habe 100te ausprobiert mich haben bis jetzt alle enttäuscht, das einzige was ich gut finde ist von Dermasence cream soft, das kann man aber immer nur bestellen sei es ausm Internet oder durch eine Aphotheke, was die beste Vriante ist, die ist aber nicht so günstig, kostet ca 10.50 + Versand.