Hallo,
Ich bin 22 Jahre alt und habe seit dem ich ca. 19 Jahre alt bin Probleme mit meiner Haut...während der Pubertät gehörte ich zu denen die kaum Pickel hatten, aber seit dem ich ca. 19 bin hat sich das alles leider geändert :MAL:
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert da meine Haut auf fast alles schlecht reagiert. Ich habe von allem total viele Pickel bekommen, im ganzen Gesicht, das heisst wirklich überall, nicht in bestimmten Bereichen.
Bin dann vor ca. einem Jahr komplett auf Avene Produkte umgestiegen und habe Produkte aus der Serie für Überempfindliche Haut benutzt. Seit ca. 3 Monaten bin ich aber auf die Avene Produkte für Neurodermitis Haut umgestiegen, weil ich seit ein paar Monaten sehr sehr trockene und juckende Haut bekommen hab. Benutze also zur Zeit von Avene TriXéra Balsam und zur Reinigung das TriXéra+ Reinigungsgel.
Seit dem ich die Avene Produkte benutze, hat sich mein Hautbild zwar verbessert, ich kriege aber trotzdem sehr oft Pickel (im ganzen Gesicht verstreut) . Das größte Problem sind aber die ganzen Rötungen die durch die ständigen Pickel entstanden sind, ja fast sogar Narben. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll...ich hatte mal so eine schöne, reine Haut und jetzt ist sie voller Rötungen, Narben oder Pickel..ich dachte am Anfang das ganze wäre nur eine Phase, aber das geht jetzt schon seit 3 Jahren so.
Ich weiß gar nicht was ich habe..ist das Akne was ich habe? :???: Ich habe sehr trockene Haut, hab ja sogar Neurodermitis. Ich war auch schon bei tausend Ärzten und ganz ehrlich, die labbern alle nur s******, die verschreiben mir einfach irgendwelche Cremen die nur alles schlimmer machen.
An Vitaminen habe ich auch schon so einiges ausprobiert...habe Monate lang Bierhefe Tabletten eingenommen, Zink Tabletten etc etc. und genug Wasser trinke ich meistens auch.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch tun könnte, oder was ich vielleicht falsch mache? Ach ja und schminken tu ich mich sowieso nicht...weil das alles noch schlimmer macht....
Bin manchmal wirklich verzweifelt wenn ich Leute sehe die früher richtige Akne hatten und sogar das in den Griff bekommen haben und jetzt richtig schöne Haut haben...während meine Haut seit 3 Jahren immer schlimmer wird :(