Hey
Also es kann schon gut sein, dass du in der einmontigen Pause wieder ein paar Pickel bekommen kannst. Allerdings nicht allzu viele da du ja dann nach einem Monat wieder mit der Pille anfängst.
Also ich habe auch mehrere Pillen genommen gehabt bis ich schließlich eine bekommen habe die meiner Haut wahnsinnig gut getan hat. Null Pickel mehr gehabt auch während der Pause nicht mehr, bei mir war es jedoch nur eine Pause von einer Woche.
Die Pille heißt Aida. Genau wie das Schiff ;)
Musst du die Pille denn schon selbst bezahlen oder bekommst du die noch von deiner Krankenkasse bezahlt da du noch unter 21 bist?
Die ist halt nicht allzu günstig würde ich sagen. Ich lasse mir immer ein Rezept geben für ein halbes jahr. Dann liege ich so bei knapp 60 Euro glaube ich. Allerdings super zufrieden damit.
Aber da reagiert ja auch jede Haut anders drauf. Aber wenn du damit zurecht kommst und du die selbst bezahlen muss lass dir von deinem Frauenarzt immer ein Rezept für ein halbes Jahr geben. Kommst du immer günstiger mit weg. Lieber einmal 60 euro bezahlen und ein halbes Jahr Ruhe als alle Drei Monate ein neues Rezept holen zu müssen und dann noch um die 30 bis 40 Euro in der Apotheke lassen.
LG