Hallo
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Pickeln, nicht mal in der Pubertät hatte ich viele..ab und zu mal ein paar.. aber das ist ja auch völlig normal. Meine Haut war meistens eigentlich schön glatt und ohne Pickel.
Seit dem ich 20 Jahre alt bin, habe ich aber IMMER pickel. das geht jetzt schon seit ca. 8 Monaten so (werde bald schon 21 ). Ich habe ständig Pickel im Gesicht und nicht wenige, sondern ziemlich viele, das ganze Gesicht ist voll (Stirn,Wangen,Kinn..überall halt) und diese Pickel sind immer da, kaum verschwindet einer, kommt direkt der nächste an einer anderen Stelle... es hört gar nicht mehr auf...
Ich habe schon alles mögliche an Produkten ausprobiert , um mein Problem in den Griff zu bekommen.Ich war auch schon beim Hautarzt, der hat mir eine Creme gegeben (skinoren 20 % creme), diese bringt aber rein gar nichts.
danach war ich auch bei einer kosmetikerin..diese meinte ich hätte feuchtigkeitsarme haut, aufkeinenfall fettige haut und auch keine trockene Haut. Sie meinte mein Pickel Problem würde wohl an Stress oder an der Ernährung liegen. Ich habe eigentlich normalerweise keinen Stress und meine Ernährung ist eigentlich auch normal. Ich esse nicht viel Süßigkeiten...auch nicht viel fast food..trotzdem die pickel..
naja aufjedenfall hat mir die kosmetikerin dann produkte von dr. eckstein empfohlen, die ich seit dem auch benutze. diese haben auch GAR NICHTS gebracht, im gegenteil, ich habe das gefühl dass die azulen paste es sogar noch schlimmer gemacht hat..
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll...wann endet das endlich..?Ich versteh nicht was mit meiner Haut los ist und ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wie ich sie pflegen oder reinigen soll.....Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, oder weiß vielleicht jemand sogar woran es liegen könnte??
Lg Anna