zuzana_12119100Hallo glitzerschmuck,
unser Alltag ist leider so,wie du in dir nicht vorstellst.....Ich bin oefters mal alleine,mein Mann ist in der Army,und es kommt schon vor,dass er 14 Tage am Stueck gar nicht heimkommt.Habe mir das frueher auch mal anders gewuenscht,aber inzwischen laeuft das ganz gut.Zwischen meinen Kinder und meinem Mann hat es noch irgendwelche Schwierigkeiten gegeben,er wurde von Anfang an akzeptiert.Seine Tochter kam vor 2 Jahren zu uns,und da fing eigentlich der groesste Stress an.Es war fuer sie eine voellig neue Umgebung,und obendrein auch noch der volle Kulturschock Amerika-Deutschland.Ich habe mir das am Anfang nicht so schwierig vorgestellt,ich dachte mir,ich bin ja schon Mutter,ist halt dann ein Kind mehr.......Jaaaaaaa klar,wenn es denn nur so einfach gewesen waere.Man hatte lediglich die Tatsache nicht erwaehnt aus fuer Familienverhaeltnissen dieses Kind kommen wuerde,und so hat mich denn erstmal der Schlag getroffen.Also es war ja nicht so,dass sie mich nicht mochte.Aber ein Kind von 9 Jahren,dass keine Ahnung von taeglichem Zaehneputzen hat,in Klamotten schlaeft,Unterwaesche wechseln so gut wie gar nicht kennt,und,und ,und......da sie Jahr bevor sie zu uns kam,sehr oft in der Schule nicht anwesend war,riet uns die Schule zum zurueck stellen,haben wir gerne gemacht,da ich jede Nacht bis ultimo mit ihr Hausaufgaben gemacht habe.Und ich hatte ja noch die anderen Kinder,obwohl sie ja wirklich ein "Projekt"fuer sich selbst gewesen waere.Und dann war mein Mann zu der Zeit 3 Monate nicht da,also ich war wirklich auf mich alleine gestellt.Es gab dann auch sehr viel Spannungen bei uns zu Hause,sie hat ja selbst gemerkt,dass ihr Sozialverhalten nicht so war,wie das der anderen Kindern,sei es in Schule oder zu Hause.Irgendwie hatte sich jeder mit jedem dann in der Wolle,und ich war bloss noch stinkesauer auf meinen Mann.Von wegen was ihm einfaellt mir dieses Kind vor die Nase zu setzen und dann nie da zu sein.Haaach,ich habe mir echt selber leid getan.Kurz und gut,bin dann mit ihr zum Familientherapeuten,was mir auch supergut getan hat-denn dem konnte ich mal so richtig die Ohren voll labern,der wurde schliesslich dafuer bezahlt.Da sind wir jetzt immer noch,inzwischen ist mein Mann auch da gelandet,schadet ihm gar nix!!!Nein,ich glaube er hatte am Schluss dann schon Angst,ich koennte das Handtuch schmeissen(habe ich darueber nachgedacht-gebe ich ehrlich zu) und irgendwas mussten wir dann auch tun-oder uns trennen,und das wollten wir nicht.
Also im Moment ist unser Alltag streitfrei-wenn ich sage stressfrei muesste ich leider luegen,denn mit 4 Kindern ist immer was geboten.Da muss ich ihn jetzt aber auch mal loben,denn alltagstauglich ist mein Mann durchaus,er kocht,putzt,und obendrein buegelt er seine Waesche selbst.
Leben die Kinder deines Freundes bei euch,oder wie ist das geregelt? Wie verstehst du dich denn mit der Mutter?
Oh Gott,ich sehe gerade erst,wie lange das geworden ist.......,
liebe Gruesse,
Simone