Hallo ihr Lieben!
Nun möchte ich doch mal, konkret auf mein Hautproblem bezogen, nach hoffentlich hilfreichen von euch Tipps fragen! ;-)
Innerhalb der letzten jahre hat meine Talgproduktion immer mehr zugenommen und ich hab deshalb nur wenige Stellen im Gesicht, an denen ich keine (wir haben gutes Licht am badspiegel, deshalb she ich ALLES) vergrößerte, zumidnest mal verstopfte pore habe! Die größten auf und rund um die Nase, Stirn und Kinn! Aber auch vor dem Ohr, wo die Harre runter hängen und auch jaa IM Ohr! Dort sind sie besonders störend, weil ich sie nicht ausdrücken kann (nicht, dass ich es nicht versucht hätte :-D )!
Genau das ist auch das größte Problem, ich hab relativ früh rausgefunden, dass man den Talg aus den Poren drücken kann und mahce das seitdem sehr oft! Eigentlich müsste ich es jedne Tag machen, weil sie so schnell wieder talg nachproduzieren! Meine Haut ist durch das viele Drücken sher eemfindlich geworden und reißt bei überanstrengung auch gerne mal ein! Das ist das dann richtig hässlich! oder es entstehen Pickel vom quetschen! Und die haut schält sich regelmäßig ab, weil ich ja das Fett rausdrücke, sie ist also auch noch trocken, über den poren!!
Ich benutze momentan mein Duschgel zum Gesicht waschen, gaaanz schlecht, ich weiß, und eine Tagescreme von Alverde, die nicht zu fettig aber auch nicht zu trocken ist! Ansonsten mache ich meistens nach dem Rumdrücken eine Heilerdemaske drauf, das zieht Bakterien und Dreck raus, hab ich das Gefühl, dann bekomme ich seltener Pickel!
Ich bin dankbar für jeden Tipp, ich würde gerne irgendwas zum Reinigen kaufen, am besten in einer Drogerie oder Apotheke! Sollte ich zu einer Kosmetikerin gehen? Oder zum Hautarzt, ich mein normal ist eine derartige Talkproduktion ja wohl nicht!!??
Gibt es eigentlich Leuten, denen es so geht wie mir, die so viele vertopfte Poren an allen stellen, die es gibt haben??
Lieben Gruß
Chici