Hey!
kommt mir sooo bekannt vor, was ich da bei dir lese!! es gab tage, an denen wollte ich mich einfach nur noch verkriechen, nachdem ich mich im spiegel gesehen hatte.. aber ich bin auf dem weg der besserung!!! kopf hoch! irgendwann wird das bei dir auch!
bei mir wurde es ganz schlimm, als ich die pille abgesetzt habe. valette, auch eine antiandrogene.. ich hätt sie wieder nehmen können und alles wäre gut gewesen. aber ich hab mir gedacht, irgendwann willste auch mal kinder haben..es muss auch einen anderen weg zu schöner haut geben!!
ich benutze jetzt seit ca 4 wochen die effaclar serie von la roche posay und es hat sich eine deutliche besserung gezeigt! seit ca 2 wochen kommen keine neuen unreinheiten mehr nach und die haut erholt sich langsam!!!
musste ein bisschen rumprobieren, weil das zeug mitunter etwas sehr austrocknet. ich benutze jetzt abends das schäumende reinigungsgel und die effaclar m creme und morgens die reinigungslotion und die effaclar m creme. hatte mit auch die effacklar k creme gekauft, weil die das hautbild verfeinern soll. da scheint aber irgendwas drin zu sein, wovon ich mehr pickel bekomme. irgendeine art säure oder so..
außerdem mache ich 1-2 mal in der woche ein peeling und trage danach eine maske aus honig oder joghurt auf. das wirkt feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend.
make-up benutze ich keines, nur mineralpuder.
wichtig ist, dass deine hautpflege nicht komedogen ist!! sowas ist heutzutage leider recht selten...
an deiner stelle würd ich mich mal über la roche posay informieren und dich evtl in der apotheke beraten lassen. denn die effaclar serie ist ja nicht die einzige von denen. gibt auch sachen für trockene haut etc.
und zu diesem swisabeauty-schlammseifen-kram sag ich jetzt mal nix weiter.. lies dich mal durch die anderen threads..das allheilmittel.. na ja..
hoffe, ich konnte dir weiter helfen! nicht den mut verlieren!!