Danke für die Antworten
Ich werde jetzt die Mitesser wirklich nur noch einmal in der Woche nach dem (Kamille-) Gesichtsdampfbad ausdrücken. Es ist bei mir manchmal einfach wie eine Sucht. Wenn ich nach der abendlichen Reinigung irgendwo Mitesser sehe, zucken schon meine Finger :mrgreen: . Aber damit ist jetzt Schluss.
Vielleicht werde ich wirklich mal zu einer Kosmetikerin gehen. Aber ich bin eigentlich nicht so der Typ dafür. Ich liebe es einfach, mich daheim zu pflegen. In meinem Wohnzimmer und Badezimmer, mit meiner Musik und mit meinen Produkten. Und bei mir kommt noch dazu, dass ich es nicht so gern habe, wenn ich vor einer anderen Person ungeschminkt und sozusagen entblösst bin ;-) Aber wenn ich mal eine liebe und gute Kosmetikerin finde, werde ich es mir wirklich überlegen :-)
Nur wegen verstopften Poren zu einer Fachperson gehen zu müssen, finde ich doch etwas übertrieben. Versteht mich nicht falsch, aber ich finde das nicht notwendig, es ist einfach Luxus, den man sich leistet oder eben nicht ;-) Und auch Kosmetikerinnen können beim Mitesser ausdrücken nicht mit Wundermitteln zaubern. Sie befolgen einfach dabei Regeln, die man selbst ja auch befolgen kann. Meine Mitesser sind ja nicht tief oder entzündet. Und ansonsten habe ich ein schönes Hautbild.
Ganz liebe Grüsse und danke!