Hi Chillyleinchen,
Ich habe (hatte) auch leichte bis mittelschwere Akne und nehme seit 4 1/2 Monate die Juliette.
Ich vertrage sie richtig gut und meine Haut ist viel besser geworden! Ich habe nur noch ab und zu 1 bis 2 winzige Pickel.
Mein Hautarzt wollte mir eigentlich die Valette verschreiben, aber meine Frauenärztin meinte, mit der Juliette würde man schneller Erfolge erzielen.
Ich war auch erst total hin- und hergerissen!
Ist mir mein Aussehen wichtiger, oder meine Gesundheit?
Will ich diese Risiken wirklich in Kauf nehmen, nur um schönere Haut zu haben??
Zuvor hatte ich schon etlliche Salben mit schälender Wirkung genommen, die zwar anfangs gut geholfen haben, wodurch meine Haut aber auch total empfindlich geworden ist. Außerdem habe ich Antibiotika in Form von Cremes und in Form von Pillen genommen. Und Beides hat überhaupt nicht geholfen.
Ich war schon total verzweifelt und mein Hautarzt meinte, wenn nicht bald etwas helfen würde, dann würde meine Haut durch die Akne total kaputt gehen. Außerdem bin ich nicht mehr weggegangen, weil ich mich immer unwohl gefühlt und total geschämt habe. Und Make-up und sowas vertrage ich nicht, deswegen hatte ich auch keine Möglichkeit, das Ganze etwas zu kaschieren. =/
Ich hatte permanent das Gefühl, von anderen angestarrt zu werden! Ich habe mich häßlich gefühlt und dachte, ich wäre nichts wert!
Seit meine Haut besser ist, bin ich viel selbstbewusster geworden. Ich fühle mich einfach wohl in meiner Haut! ;)
Ich habe zwar 5 Kilo zugenommen, obwohl ich vorher essen konnte, was ich wollte, ohne auch nur einen Gramm zuzunehmen. Und ich bin mir der gesundheitlichen Risiken auch sehr wohl bewusst.
Aber bevor ich mein Leben wieder so einschränke und mich so unwohl fühle, nehme ich das in Kauf!
Jemand, der keine Akne hat und nie hatte, wird das nicht nachvollziehen können!
Du musst selber für dich abschätzen, was für dich schwerer wiegt: Die Vorteile, oder die Nachteile!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, egal, wofür du dich entscheidest!
LG