Hautverbesserung.
Dass deine Haut anfangs schlechter wurde, ist eigentlich ganz normal, da man bei neuen Produkten (selbst bei Cremes) häufig zunächst eine Erstverschlechterung erlebt. Das finde ich auch gar nicht so verkehrt, weil man daran merkt, dass die Haut auch darauf reagiert und sich daran zu gewöhnen versucht, auch wenn es natürlich für die betroffene Person zunächst eher unangenehm ist.
Ich denke, dass du die Pille schon ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr nehmen solltest, damit sich etwas verbessert. Ich hab die Valette auch mal genommen. Sollte sich aber dann noch immer nichts ändern, würde ich an deiner Stelle nochmal mit dem Frauenarzt sprechen. Möglicherweise schlägt sie bei dir auch gar nicht an. Da ist ja jeder Körper anders gestrickt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie hoch die Valette hormontechnisch dosiert ist. Ich meine mich zu erinnern, dass mein FA sagte, dass sie relativ gering dosiert ist. Vielleicht ist das auch der Grund. Aber ich kann mich auch irren. Frag lieber nochmal nach.