Hallo,
nun muss ich endlich auchmal nach Hilfe fragen, da ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Ich habe nun schon seit ca 3 -4 Jahren dieses Problem, eigentlich genau seit dem Zeitpunkt wo ich mal eine Imunerkrankung hatte und dagegen eine Weile Kortison einnehmen musste. Ungefähr seit dem hab ich nun schon das Problem das ich ständig fettige, aber auch schuppige Haut im Gesicht habe. Ich creme mich jeden Morgen mit normaler Nivea Tagescreme für Mischhaut ein, danach wird die Haut dann meistens fettig...Creme ich mich aber nicht ein, hab ich fast im ganzen Gesicht schuppige Haut, besonders an der Nase und an der Stirn. Aber auch nach dem eincremen, fängt die Haut nach einer Weile an zu schuppen, meistens an der Nase. Ich hab schon so viele Cremes probiert, aber entweder ist die Haut dann zu fettig oder zu trocken...Make-Up kann ich auch nur teilweise nehmen, da das nach einer Weile irgendwie anfängt zu "krümeln" und dann total unschön aussieht :-( Ich hab mal gelesen das man einfach 2 Wochen lang gar nichts machen soll, also nicht eincremen, peelen, waschen, schminken usw...Vielleicht versuche ich das einfach mal? Oder gibts vll. noch rigendwelche Cremes die wirklich gut sind? Wäre wirklich froh wenn das endlich mal weg wäre, grade im Gesicht ist das sehr unangenehm :-(
Liebe Grüße,
luckyy2