Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich weiß momentan irgendwie nicht weiter und bräuchte einen Rat.
Ich habe seit fast 3 Jahren einen sehr lieben Freund (27, italiener), wir führen schon von Anfang an eine Liebe/Hass-Beziehung. Er hat eine große Familie, wo alle natürlich sehr zusammenhalten. So eine Familie habe ich nie kennengelernt, da ich nach der Scheidung meiner Eltern bei meinen Großeltern aufgewachsen bin. Mein Vater hat meinen Bruder zu sich genommen und meine Mutter wollte nichts von mir wissen.
Aber wer selber die Erfahrung gemacht hat, weiß dass Oma und Opa eben nicht Mama und Papa sind.
Wie dem auch sei...
Ich war sehr froh, in die Familie meines Freundes hineinzukommen, jedoch hatte ich mit dieser Familie auch sehr viele Probleme, die aber auf meinen schwierigen Charakter und meinen psychischen Knacks zurückzuführen sind.
Mittlerweile hat sich meine krankhafte Eifersucht und Misstrauen meinem Freund gegenüber gelegt, was bei mir sehr schlimm ausgeprägt war.
Mein Freund und ich waren schon so oft kurz davor Schluss zu machen, haben uns aber dann trotzdem wieder vertragen. Wobei ich nicht genau weiß, ob das die Routine ausmachte oder ob die Gefühle uns so gebunden haben.
Nun habe ich letzte Woche mein lang ersehntes (Baby) verloren, (ganz normale Fehlgeburt) und dachte, dass dieses Ereignis uns noch mehr zusammengeschweißt hat. Es ist ja irgendwie so aber irgendwie doch nicht.
Ich kanns nicht erklären. Außerdem glaube ich, dass ich mich in einen seiner jüngeren Brüder verliebt habe.
Was mich nun sehr bedrückt ist: Gehören wir nun wirklich zusammen (trotz fast täglicher Streitereien) oder haben wir beide nur Angst loszulassen und neu anzufangen. Er ist sehr temperamentvoll, genauso wie ich.
Ich meine nur auf der einen Seite ist er ein sehr guter Mann: Er ist sehr ordentlich, Treue: Note 1***, überhaupt der perfekte Ehemann.
Auf der anderen Seite, fühle ich mich ein bisschen eingeengt. Er versucht mich zu verändern, sogar etwas zu unterdrücken. Bitte nicht falsch verstehen, auch wenn es sich ein bisschen crass anhört!!
Es sind Kleinigkeiten, die er mir nicht erlaubt:
Ich wünsche mir ein Zungenpiercing (hatte schon eins aber für ihn ganz am Anfang rausgetan), ich "darf" Abends nicht mit ner Freundin alleine ins Kino, solche Sachen eben. Er vertraut mir, hat aber Angst, irgendjemand könnte mir was antun.
Er ist, genau wie seine 4 Brüder, sehr dominant, ich finde keine Worte für seinen Charakter. Natürlich macht er nichts, was ich auch nicht "darf", z.B. alleine in die Disco, oder so.
Mich würde nur interessieren, ob irgendwo nicht ein anderer auf mich wartet, der mich so nimmt, wie ich bin!!! Aber vielleicht hat dieser Jemand wieder andere Fehler wie Fremdgehen oder so. Ich liebe meinen Freund sehr und er hängt auch sehr an mir aber er akzeptiert mich nicht, wie ich bin. Er will mich verändern, so wie er sich die perfekte Frau vorstellt. Er hat auch ein großes Vorbild für seine Frau und das ist seine Mutter. Er ist kein Mamasöhnchen, um Gottes Willen, nein.
Aber ...
Ich habe nur, ehrlich gesagt, Angst, mich von ihm zu trennen und von vorne anzufangen. Ich habe keine Lehre, momentan keinen richtigen Job, und wir wollen Kinder und nächstes Jahr heiraten. Er ist halt FAST perfekt.
Was soll ich tun????
Ich weiß nicht ob er meine Sensibilität vielleicht ausnutzt. Er ist kein schlechter Mensch, eben nur sehr dominant.
Bitte schreibt mir.
Liebe Grüße, Rap