Hey ihr Lieben!
Also ich bin 18 Jahre und hatte NIE einfach NIE fettige Haut!!! (das erst mal vorweg ;-) )
Habe vor einem Monat einen Pillenwechsel gemacht. Von Aida (die ich super, super gut vertragen hab) -------> auf Lamuna 20. Da ich keine Pillenpackung mehr hatte von der Aida (habe total vergessen zum Frauenarzt zu gehen :roll: ) und ich sie die letzten zwei Monate eh total unregelmäßig genommen hatte und nicht mehr wusste wann ich aufgehört hab und wieder angefangen musste, habe ich sie mal für einen Monat ausgelassen.
In diesem Monat habe ich total Akne auf dem Rücken bekommen (hatte ich als ich 14 war auch ist aber dann durch Sonnenbank, Pille und als sowas weggegangen)
Deshalb bin ich wieder zum FA gegangen hab ihr das Problem geschildert (Akne) und sie hat mir die lamuna 20 verschrieben.
Jetzt nehme ich die Lamuna 20 schon einen Monat.
ZUR FETTIGEN HAUT:
Nach ungefähr 5 Tagen der ersten Einnahme fing es an: Ich merkte das mein Pony total schnell fettig wurde obwohl ich meine Haare erst kurz vorher gewaschen hatte. Ich wusste nicht voran das liegt bis ich dann mal an meine Stirn gefasst habe. Sie war total fettig. Aber nur meine Stirn!
Meine Akne auf dem Rücken ging zwar super schnell weg(ehrlich, die Pille ist in dieser Hinsicht super zu empfehlen) aber dafür bekam ich halt die fettige Haut an der Stirn.
Jetzt meine Frage an euch: Kann so etwas denn von der Pille kommen? Vor allem kann Akne auf dem Rücken verschwinden und dafür die fettige Haut kommen? Das wär ja fies: Keine Akne mehr aber dafür fettige Haut! (eine entweder-oder Entscheidung) Und kann sowas schon nach einem Monat Einnahme kommen? Sollte ich wieder die Aida nehmen? (bei der ich aber nicht so tolle Haut auf dem Rücken hatte)
Oder kann es auch daran liegen, dass ich schon länger nicht mehr auf der Sonnenbank war???
Ich verstehe es einfach nicht! Bitte helft mir!
Liebe Grüße
Eure Tascha