UNreine Haut bekämpfen
Hey du,
hatte auch jahrelang unreine haut, jetzt is sie auch noch nich perfekt, aber es wird langsam...habe mittlerweile ein ziemlich erfolgreiches programm gegen unreine haut, pickel und co.
Reinigung:
- kann ein dampfbad mit salbei, thymian oder kamille einmal pro woche nur empfehlen
- 3 mal pro woche mache ich ein peeling mit dem produkt von manhatten clearface "porenverfeinerndes fruchtsäure peeling" .. seit ich das benutzte hab ich so gut wie keine neuen pickel mehr!! kostet 4,99 aber guck mal im schlecker, da gibts das gerade für 2,50
- morgens und abends reinige ich mein gesicht mit einer speziellen "seife (silverline) von LR", da ich gesichtswasser nich so gut vertrage, wasche ich mein gesicht immer 2 mal hintereinander mit der seife
- die "sos normalizer gesichtscreme von biotherm" is spitze und auf meine trockenen hautstellen gebe ich "zinksalbe von abtei"
- ab und zu reibe ich mein gesicht mir etwas frisch gepressten zitronensaft ein (mit einem wattepad)
das killt die bakterien
-und gegen ankommende pickel tupfe ich immer etwas bpo creme drauf, die wikrt antibakteriel
und noch zur ernährung:
- ich trinke jeden tag eine tasse grünen tee, obs gegen schlechte haut hilft weiß ich nich genau, es is aufjedenfall gesund und seit ich den tee trinke is meine haut besser!
- kieselerde kapseln mit zink (von dm) 3 mal am tag nehmen...das hat mir auch ziemlich viel geholfen.. wenns nich ggleich hilft nich aufhören! so kapsel wirkten frühestens nach einem monat!
- am besten keine süßigkeiten, aber ganz ohne geht auch nich, finde ich, ich nehm dann immer n pudding von alpro soja, auch milch nehme ich von alpro soja, weil soja gut für die haut is und besser als kuhmilch is se sowieso!
hoffe ich konnte dir einige nürtliche tipps geben!
grüße