Es gibt da ein paar Sachen die mir helfen!
Hallo Melli!
Ich kenne das gut ich hab auch ständig Pickel gehabt und hab auch jetzt hin und wieder welche. Das ist echt zum kotzen.
Ich habe festgestellt dass all das Zeug aus der Drogerieabteilung nichts nützt. Du weißt schon Clerasil und Garnier und das ganze-nutzt nix-bei mir!
Was mir hilft ist zum einen Antibiothika "Teffelin" das muss dir aber ein Arzt verschreiben. Solltest du auch echt nur nehmen wenn du ganz verzweifelt bist! Denn Antibiothica sind gefährlich. Du kannst dagegen Imun werden und wenn du dann wirklich krank bist helfen die nicht mehr. Aber ich denk mir scheiß drauf! Besser jung und hübsch sterben als altund hässlich ;-) Nein so schlimm ists auch nicht.
Was auch hilft aber konsequent gemacht werden muss:
1. Die Haut mit einem Gesichtswasser reinigen. z.B. "Lacura" gibts bei Aldi, ist mit Kamille und Aloe Vera.
2. Ein tiefenreinigendes Waschgel drauf und lange einmassieren. z.B. "Annemarie Börlind - Mischhaut" aus dem Reformhaus.
3. (NUR ALLE 2-3 TAGE) ein Fruchtsäurepeeling "Manhatten Clearface" das hilft wirklich super!
4. Einen Teelöffel ätherisches Eukalyptusöl und einen Teelöffel ätherisches Teebaumöl mit einer Walnuss großen Menge Feuchtigkeitscreme mischen und ins Gesicht cremen. Hab das Öl auch schon Pur drauf aber das trocknet halt die Haut sehr aus!
Und FERTIG! Glaube mir nach einer Woche ist alles schon viel viel besser! Das ätherische Öl gibts übrigens bei DM oder auch im Reformhaus.
Und: Wenn du mal große Pickel hast und möchtest, dass keine Narben hinterbleiben : Schon wärend der abheilung "CICA-PLAST von La Roche Possay" drauf tun, das ist echt gut!
Gegen die Flecken gibt es auch sehr effektive Sachen, dafür musst du allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Zum Beispiel:
"Even better von Clinique"
ACHTUNG: Wenn du Fruchtsäure benutzt solltest du nicht zu lange in die Sonne gehen oder ins Solarium oder so, denn da kann die Haut fleckig werden. Also wenn du jetzt ganz normal rausgehst passiert nix aber Sonnenbaden würde ich nicht unbedingt.