Hier 🙋♀️
Ich hatte früher ganz schreckliche Haut, heute bekomme ich Komplimente.
wie alt bist du denn? Ich fürchte nämlich, gegen hormonelle Akne in der Pubertät kann man nicht viel tun außer abzuwarten und währenddessen natürlich die Haut trotzdem sanft zu pflegen, damit es zumindest nicht schlimmer wird.
Ich hatte schlechte Haut seit ich 10 war, und sie blieb so schlecht bis ich ca. 22 war. Ich habe dann irgendwann angefangen, mich gesund zu ernähren und mehr Sport zu machen, dadurch ging die Akne etwas zurück, aber hartnäckige Pickel kamen trotzdem immer wieder, und die haben jedes Mal Narben hinterlassen. Ich habe dann auch Milchprodukte komplett weggelassen und seither bekomme ich gar keine Pickel mehr und meine Haut ist glatt.
Dampfbäder tun auch ganz gut, und NIEMALS ins Gesicht fassen! Auch dann nicht, wenn du deine Hände gewaschen hast. Wasche dein Gesicht morgens und abends mit einem Reinigungsgel und einem Toner, und dann benutze eventuell eine Creme, die auf deinen Hauttyp passt. Trinke auch ganz viel Wasser! Und trage nach Möglichkeit kein Make up. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!