Fruchtsäurepeeling
Hallo!
Ich würde dir davon ganz ernsthaft abraten. Ich habe dieses Peeling schon zweimal hinter mir, das erste mal war ich ungefähr 16 und hatte diese typischen pubertäts-pickel. Nach der Behandlung wurde es besser, wodurch ich mich vor ein paar Monaten nochmal dazu entschieden hatte, da ich ganz plötzlich hässliche Entzündungen bekam, obwohl ich einige Monate Pickel frei war. Also gesagt getan, mich beim Hautarzt wieder angemeldet und nach der dritten Behandlung musst ich abbrechen, da weder meine Röttungen weggingen noch die Pickel. Meine Haut hat sich abgelöst, als wäre ich auf einem Steinboden hingefallen und genauso hat es sich auch angefühlt. Jetzt habe ich an den Stellen, an denen ich die Behandlung hab machen lassen, viel viel mehr Mitesser, die sich regelmässig entzünden als vorher. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich wegen der zwei Pickel das hab machen lassen.
Allerdings hab ich jetzt in einem anderen Forum von einer Schneckencreme gelesen, die ich mir auch bestellt habe, dass die gut gegen Rötungen helfen soll. Sie ist rein natürlich und wird, wie der Name schon sagt, aus Schnecken gewonnen.
Ansonten kann ich dir noch einen Geheimtip von meiner Mutter empfehlen, das ist das einzige was bei mir zur Zeit hilft und ich war schon bei allen Hautärzten hier in der Umgebung, selbst in der Hautklinik war ich, da mir immer nur irgendwelche Salben verschrieben wurden, die nichts brachten, hat mir meine Mutter (die selbst Ärztin ist) etwas mitgebracht, das eigentlich nur gegen Windpocken hilft. Es nennt sich lotio alba und trocknet die Pickel und Mitesser sehr gut aus. Man sollte dann nur nicht rausgehen, weil das Zeug weiss ist. Und ich mache regelmässig Kamilleumschläge, die ich auf die Haut lege.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen
LG