Und sie wirken. Zumindest bei mir ;)
Also:
Goldene Regel Nr 1:
CLERASIL ist keine Lösung ;)
Ernsthaft, lasst die Finger davon.
Es ist nämlich a) arschteuer und b)verschlimmert es alles nur noch, weil es die Haut austrocknet, die haut dann noch mehr Talg produziert --> noch mehr Pickel entstehen!
Goldene Regel Nr 2:
Akne oder Pickel macht nen Unterschied. Nur bei richtiger Akne muss man gleich aggressives Zeug vom Hausarzt nehmen.
Goldene Regel Nr 3:
Morgens u. Abends das gesicht waschen, sowie IMMER abschminken ist Pflicht.
So und dann kann ich euch noch "aok clear action" empfehlen,e infach mal googeln, kriegt ihr in diversen Internetshops. Ist eigentlich für Männer, aber das ist reines Marketing - bei Frauen wirkt's natürlich genauso gut.
Es ist eine nicht ganz billige (im set ca 15 euro, je nachdem wo ihrs kauft, ich nehme gesichtswaschgel, gesichtswasser und feuchtigkeitscreme) Anti-Pickel Feuchtigkeitspflege.
nach ca 1-2 Wochen sieht man erste Ergebnisse ;)
Um einzelne Pickel zu "killen" rate ich euch zu ASPIRIN PLUS C einfach tagsüber und über Nacht auftragen (ca ne viertel brausetablette in der hand halbwegs auflösen und dann den weißen "schaum" auf den pickel tun)
Ansonsten kann ich auch die Schaebens Totes Meer Maske mit Algen (DM, 0,85 für zwei Anwendungen) empfehlen, sie macht die Haut wunderbar rosig =)
LUVOS Heilerde (Müller, Drogerie, ca 5 und hält ewig) empfehlen, kann man selbst zu ner Maske anrühren.
Noch was: Lasst die Finger von angeblichen "Wundermittelchen" wie FABAO 101E usw, das ist Geldverschwendung, habs ausprobiert.
Die oben angegebene Pflegeserie ist alles, was man braucht.
Natürlich solltet ihr euch noch dazu rel. gesund ernähren, min. zwei Liter Wasser täglich trinken, wenig Süßigkeiten und vor allem wenig Schweinefleisch (ich persönlich krieg davon sofort am nächsten tag sehr hartnäckige Pickel)
Was ich auch noch empfehlen kann ist Tannosynt-Pulver (das is mit Gerstoffextrakt), das trocknet Pickel ebenfalls aus und lindert Entzündungen. Gibts inner Apotheke.
Ich hab auch noch Teebaumöl, Zitronensaft und diverses anderes Zeugs ausprobiert, aber meiner Meinung nach kann man das vergessen.
Was sonst noch gut ist, ist ein Anti-Pickel-Patch von Cosmence (inet, bei yves rocher), kostet aber leider ca 5 euro und apsirin tuts auch.
Brennesseltee is auch gut, klar.
Kieselerde und Bierhefe bringt (bei mir) gar nix, hab ich auch probiert.
Ich nehme übrigens auch die valette, aber da zählt ja in 1.Linie die verhütung und die funktioniert, deswegen bleib ich (trotz ab und zu nem pickel) auch bei ihr.
Ansonsten_ Viel frische Luft, wenig Stress und etwas Geduld.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Kali