Hallo
Mir wurde vom Hausartzt das Medikament Tretinac (Generikum von Roa) verschrieben, ich muss 2 Kapseln am Tag nehmen.
Ich bin 25-ig und hab eigentlich garnicht so schlimme Haut. Ich hatte früher eher mit Akne zu kämpfen, doch seit ich die Diane nehme, ist es ganz gut. Im Gesicht habe ich selten mal Pickel, es ist eher der Rücken wo ich fast immer etwas Akne habe und das stört mich schon.
Nun habe ich wie gesagt dieses Medikament erhalten und bin schockiert über die Nebenwirkungen die auftreten können!
Ich habe jetzt nach einer Woche total schuppige trockene und gereizte Haut und meine Lippen sind auch ganz trocken. Ausserdem habe ich immer am Morgen ein ganz flaues Gefühl im Magen, mir ist dann immer ein bisschen schlecht.
Desto mehr ich mich jetzt auch im Internet informiert habe komme ich zum Entschluss, dass es wohl etwas übertrieben ist in meinem Fall dieses Medikament zu bekommen und dass bei diesen Nebenwirkungen das Medikament wohl eher für Leute gedacht ist, bei denen der Leidensdruck richtig gross ist.
Kennt jemand dieses Medikament? Wie sind eure Erfahrungen damit? Werden die Nebenwirkungen mit der Zeit noch schlimmer oder eher besser?