manon_12108284Hallo emilia304 :)
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut!
Das häufigste was entsteht sind Mitesser und Pickel. Ein Mitesser entsteht, wenn übermäßig viel Talg produziert wird. Der Talg kann nicht durch den Kanal des Talgdrüsenfollikels austreten, weil die Oberhaut stark verhornt ist. Es bildet sich ein Pfropfen, der den Ausgang des Follikelkanals verschließt. Deswegen muss man diesem Umstand entgegenwirken! Am besten ist es, wenn du die vorhandenen Stellen intensiv und gründlich reinigst. Ich selber hatte, wie bereits erwähnt, ein ähnliches Problem.
Mir hat der Konjac Schwamm sehr geholfen! Durch regelmäßige Anwendung des Schwammes befreit dieser die Haut von Giftstoffen und lässt schließlich deine gehassten Pickel und Mitesser verschwinden. Des Weiteren führt dieser bei regelmäßiger Anwendung zu einer besseren Durchblutung und einem feineren Hautbild. Die darin enthaltenen Mikroperlen öffnen die Poren und entfernen überschüssiges Fett, Unreinheiten und sonstigen lästigen Schmutz. Ich selber schwöre auf diesen Schwamm! Schon nach den ersten Wochen konnte ich eine Besserung feststellen und dann habe auch ich mich besser gefühlt! Das eben erläuterte Problem mit der Talgproduktion wird dadurch verhindert ! :)
Was auch gut ist: Naturkosmetik. Achte bei deinen Cremes darauf, dass diese zu 100% aus Bio sind. Vermeide jegliche Chemie. Der natürliche Weg ist nach meinen Erfahrungen deutlich effektiver!
Hier noch ein Tipp von mir: Benutze bloß kein heißes Wasser bei der Reinigung. Das regt die Fettproduktion der Talgdrüsen an! Am besten ist es, wenn du ein Handtuch benutzt, das nur für dein Gesicht gebraucht wird, und tupf deine Haut ab und reib nicht. Noch besser: Benutz Küchentücher oder Klopapier zum Abtrocknen und tupf das Wasser ab.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :super: