Den folgenden Beitrag hatte ich bereits in den letzten Tagen im Haarpflege-Forum leider fehlplatziert. Deshalb stelle ich ihn hiermit nochmals - überarbeitet - ein und bitte euch um möglichst rege Beantwortung:
Ich wasche mir täglich die Haare, und zwar mit dem extra zur Pflege der "sensiblen Kopfhaut" geeigneten Wella SP 1.6 Sensitive-Shampoo. Dieses Shampoo ist wirklich Spitze und ich kann es für die häufige Haarwäsche nur empfehlen.
Meistens wasche ich mir die Haare über dem Waschbecken. Nach dem Auswaschen des Shampoos gehts dann unter die Dusche:
Zur Körperwäsche - außer Gesicht - verwende ich zur Zeit die Dove Beauty Pflegedusche Seidig-Zart.
Mein Gesicht wasche ich mir mit dem Sebamed Seifenfreies Waschstück.
Ein vernünftiges ausdrücklich für die tägliche Haar- und Körperwäsche angebotenes Duschmittel habe ich noch nicht gefunden, so dass ich mich tatsächlich morgens am Waschbecken und unter der Dusche mit Shampoo, Pflegedusche und Seife wasche. Einfacher und praktischer wäre es, direkt unter der Dusche die Haare durchzuwaschen und mit dem hierbei ablaufenden Shampooschaum und etwaigem Verwenden weiteren Shampoos auch gleichzeitig den übrigen Körper einschl. Gesicht zu waschen.
1) Hat jemand schon Erfahrungen mit der Haar- und Körperwäsche allein mit Shampoo gemacht?
2) Ist hierfür wirklich eine besondere hair and body Duschlotion notwendig?
3) Bei der Haarwäsche werden doch ohnehin die Hände mit dem Shampoo gewaschen. Das schadet den Händen doch auch nicht. Ist dennoch für die Ganzkörperwäsche ein Shampoo ungeeignet?
Für Tipps und eigene Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Mit lieben Grüßen, buddy007