Keine Pigmentflecken!
Hallo Senkem, ertsmal möchte ich dir sagen, dass es sich bei dem was du beschreibst nicht wirklich um Pigmentflecken oder eine Pigmentstörung handelt ( sind ja nicht von selber gekommen).
Ich hatte auch mal den einen oder anderen Pickel und konnte wie du nie meine Finger davon lassen und nun habe ich auch kleine rötliche Flecken oder Narben, Rückstände eben die geblieben sind weil die Haut nicht richtig heilen konnte.
Eigentlich hilft da nicht wirklich viel, mit der zeit (lange Zeit) verblassen sie, und das ist auch das Stichwort: verblassen!
Ich versuche sie gerade mit einer Creme Celerit creme (ca .10 rezeptfrei inder Apotheke erhältlich) zu bleichen.
Es ist eine Bleichcreme, die auch zur Pigmentbehandlug benutzt wird. Den äußerlich scheinen deine Flecken zwar eine Pigmentstörung zu sein, doch sie kommen nicht wieder (wenn sie mal weg sind) im Gegesatz zu Pigmentflecken die können immer wieder kommen (z. B durch Sonne)
Ich benutze die Creme nun seit ca 2 Wochen immer nur abends und zwar lokal auf die Flecken aufgetragen und es ist ein wenig besser geworden,
Wie gesagt es handelt sie um kleine Narben, es wird lange dauern bis du eine Besserung bemerkst!
Eine Kräuterschälkur, wie unten angesprochen habe ich 2 x gemacht, war aber nichts für mich. 1. zu teuer 2. kein bemerkenswerter Effekt 3. im Alltag nicht durchführbar, da sich die haut schält d.h (nur wenn du ca 5 Tage freinimmst geht das).
Probier mal die Creme, vielleicht hilft sie dir ja auch ein wenig. (die Tube ist mittlergroß aber da ich immer nur lokal auf 3 Stellen autfrage, denke ich hält sie ewig!)
Würd mich freuen, wenn ich dir etwas weiterhelfen konnte, weiss wie nervig die Dinger sind!!!
Bis dann