Habe ich früher schon einmal mit gutem erfolg benutzt. und benutze es seit ein paar wochen wieder.
Dazu gibt es auch ein sehr gutes Buch und zwar: Jean Valnet "Aromatherapie, Gesundheit und Wohlbefinden durch pflanzliche Essenzen"
Ätherische Öle helfen bei zig Problemen und was mich interessiert und euch hier wahrscheinlich auch ist die haut.
Diese reinen Öle wurden ja auch schon in der Antike benutzt.
Hier steht auch das sie speziell bei akne helfen, natürlich nicht alle ,sondern einige besondere.
Die essenzen bewirken ein verstärkten wachstum des gewebes und dringen durch die lokale anwendung auch in die darunterliegenden organe, z.b. leber und verauungstrakt, deren schwäche ja auch oft zu hautkrankheiten führt.
wendet man die öle richtig an, gibts keine verbrennungen oder sonstiges. ich rede hier aber von den REINEN ÖLEN, die es im Reformhaus oder im Naturate oder bei bestimmten Anbietern zu kaufen gibt.
die billigen au der drogerie verursachen verbrennungen und aussschläge.
Bei mir wirken sie wunderbar. Meine Haut wird richtig klar und schön durchblutet. Klar hab ich immer noch als unreine haut, aber mit den Ölen heilt auch alles schneller ab.
Ich mische sie auch in mein Gesichtswasser(kloster frau melissengeist+wasser) und in die heilerde.
sogar meinen freund habe ich dazu bewegt es zu benutzen. er hat als an der stirn probleme. Und obwohl er als mann natürlich kosmetik hasst, benutzt er es und das auch mit erfolg.
also ich bin begeistert und das ist keine werbung, wie vielleicht wieder einige meinen werden. Ihr könnt die Öle ja kaufen wo ihr wollt. Aber halt schon in nem Reformhaus, Naturladen oder so.
Meine Empfehlung Zitronenöl. Teebaumöl und Lavendelöl, aber es gibt noch viele die bei akne helfen. Zitronenöl mach ich auch als pur drauf und bekomme nichts davon, außer mal kurz rote haut.
man kann mit diesen ölen auch verbände machen zur wundheilung, dampfe und und und.
der bericht ist arg lang, sorry. aber ich bin so begeistert und es hilft mir echt gut.
lg