an0N_1263940899zFristkostwoche
Die Gefahr der Übersäuerung besteht bei den Äpfeln zwar nicht, da sie wie alles andere Obst und Gemüse auch basisch verstoffwechselt werden. Doch es wird in der Tat äußerst einseitig, was nicht so empfehlenswert ist.
Wenn Du tatsächlich in Sachen Ernährung eine "kleine Kur" durchführen möchtest empfehlen sich vielmehr reine Frischkostwochen. Man trinkt diverse ungesüßte Kräutertees und isst in dieser Zeit im Grunde nur möglichst viele verschiedene Salate, Gemüsesalate, Obst und Früchtemüslis auf der Basis von selbst geschrotetem und eingeweichtem Getreide. Keine Fertigmüslis, sie sind meist erhitzt, enthalten viel Zucker und stören damit erheblich die Kur! Salate und Co. werden mit nativen Pflanzenölen oder unbehandelter frischer Sahne, vielen Gewürzen, Kräutern usw. angerichtet.
Besser gehts nicht um seinen Stoffwechsel auf Touren zu bringen und etwas für seine Gesundheit zu tun :) Btw: Falls jemand Sorge trägt, dass er während einer Frischkostwoche scheinbar Eiweißmangel erleiden könnte, darf man beruhigt sein. Durch das geschrotete Getreide im Früchtemüsli deckt man zuverlässig und wirklich ausreichend seinen Eiweißbedarf auf der Basis von pflanzlichen Eiweißen ab. Was sogar noch von zusätzlichem Vorteil ist, denn tierische Eiweiße sorgen nur für unerwünschte Ablagerungen im Körper. Zudem müsste tierisches Eiweiß immer erhitzt und damit in denaturierter bzw. minderwertigerer Form verzehrt werden. Das Getreide ist zudem auch ein wertvoller Lieferant für alle B-Vitamine :)
Grüßle!!
PS: Mit den Heilerdemasken würde ich es nicht so übertreiben. Einmal in der Woche ist durchaus ausreichend. Die Haut soll ja nicht trockengelegt werden ;)