LOL
Schon mal was davon gehört, dass es Leute gibt, die NICHT "Wer wird Millionär" gucken, SONDERN bis morgens um 5 Uhr durch feiern, mega Spaß haben und danach zufrieden mit dem Auto nach Hause fahren, weil sie den Abend über Cocktails ohne Alk getrunken haben?
Alkohol + Spaß gehören nicht zwingend zusammen, nur weil man jung ist. Ich bin selber 19 und kann ohne Probleme auf Alk verzichten, weil ich fahre und habe trotzdem mehr Spaß als alle anderen. Wobei ich einem guten Caipirina nicht abgeneigt bin.
Aber, das war ja nicht deine Frage.
Also, meine Tipps um wieder frisch und lebendig werden sind:
1. Wenn du noch in der Lage bist, schmink dich bevor du nach der Party ins Bett gehst unbedingt sehr gründlich ab. Das gibt deiner Haut schon mal wieder Zeit, sich über Nacdht zu erholen.
2. Stell dir schon vor der Party 1 Flasche Wasser, mit wenig oder ohne Kohlensäure, ans Bett. Trink wenn du nach Hause kommst etwas und zwischendruch immer mal wieder, falls du Nachts wach wirst.
3. Schlaf nicht in einem warmen Zimmer, lass das Fenster auf und dekc dich gut zu oder schlaf zumindest ohne Heizung. ISt allgemein eh viel gesünder.
4. Wenn du morgens wach wirst und dich einigermaßen fit fühlst steh auf! Nicht bis Nachmittags liegen bleiben, nur weil sich das nach einer Party so gehört. Wenn du wach wirst signalisiert dir dein Körper, dass er erstmal genug Schlaf hat.
5. Wenn du also wach bist, geh wechsel-warm duschen um deinen Kreislauf auf trab zu bringen. Mach ein Peeling oder was dir sonst gut tut. Auf jeden Fall sorg dafür, dass der ganze "Party-Geruch" (Sprich Alk, Rauch etc.) aus deinen Haaren und von deiner Haut verschwindet.
6. Essen! Viele stehen morgens auf, haben einen kleinen Grummel-Magen und essen nichts, weil sie denken, dass sie es nicht vertragen. Die Magenprobleme kommen aber oft nicht davon, dass der Alk schuld ist, sondern weil man einfach Hunger hat und das wird falsch gedeutet. Also ess dir gemütlich was und das trinken nicht vergessen.
7. Jetzt kommt immer das wozu ich Lust habe. Nachdem alle Unreinheiten entfernt sind und mein Korper normale Nahrung und Flüssigkeit bekommen habe, lege ich mich entweder ins Bett oder auf die Couch und gucke mir DvDs an. Oder wenn es schönes Wetter ist, gehe ich mit Freundinen ein Bisschen rumlaufen oder wir treffen uns einfach so.
Das wäre so mein Programm nach einer Party-Nacht. ;-)