Ablauf
Die Prozedur ist Unangenehm, aber auszuhalten. Du kannst zwischen verschiedenen Formen entscheiden:
1. Bikini Klassisch (nur Bikini Zone)
2. Brazilian (es bleibt nur ein 2-finger breiter Streifen übrig)
3. Hollywood Cut/Japanisch (komplett)
4. American (ein kleines Dreieck bleibt übrig)
Nach und nach werden die Stellen mit heißem Wachs bepinselt, ein Stoffstreifen angedrückt und schnell abgezogen - erst vorne auf dem Schamhügel, dann an den Schamlippen und zum Schluss an den Seiten, wozu du nacheinander die Beine anwinkeln und hochheben musst. Das passiert bei der Komplett-Enthaarung.
Es kann sein, dass es in jedem Studio anders gehandhabt wird, am besten du rufst vorher an und fragst nach.
Die Kosmetikerin ist da normalerweise sehr professionell und erklärt jeden Schritt, den sie macht vorher. Eine halbe Stunde dauert das Ganze im Schnitt. Die Haut ist nach der Prozedur gerötet und die Haarwurzeln gereizt es sieht ein bisschen so aus, als hätte man eine Gänsehaut.
Doch schon am nächsten Tag sind die Reizungen abgeklungen. Die Haut ist glatt und zart.
Du musst aber bedenken, dass jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat. Eine Freundin von mir hat das überhaupt nicht vertragen, sie hat gezittert und geschwitzt und nichts hat geklappt.
Wichtig ist auch, dass die Haare nicht zu kurz sind. Die Haare müssen vor dem Entfernen mindestens einen halben Zentimeter lang sein sonst kann das Wachs sie nicht greifen.
Außerdem können bei der ersten Behandlung meist nicht alle Haare entfernt werden, vereinzelt bleiben besonders hartnäckige Exemplare stehen. Die kann man dann mit einer Pinzette auszupfen. Je häufiger man die Wachs-Prozedur aber durchführen lässt, desto leichter lassen sich alle Haare entfernen.Du solltest an dem Tag und am Tag nach der Behandlung einen Slip, der nicht einschneidet sowie eine bequeme Hose tragen so kann sich die Haut regenerieren.
Hoffe das konnte dir weiterhelfen.
LG