an0N_1270334499zNa, schlechte Laune????
Wie kann man denn entzündete schmerzende pickel noch schrubben und abrubbeln? Na das will ich sehen!
-> Es kann durchaus helfen, die oberere Hornschicht der Haut abzuschrubben. Das nennt man auch "Peeling". So können z.B. abrasierte Haare ohne Entzündung nachwachsen. Rasur-Pickel enstehen, weil die Haare unter der Hornschicht weiterwachsen.
Die Haut gewöhnt sich an ein sanftes(!) Peeling, es schmerzt nur die ersten Male.
Und öl auf pickel zu tun ist sinnlos, da die haut dann noch fettiger wird.
-> Falsch. Pickel können auch entstehen, wenn die Haut zu trocken ist. Wenn man die Haut absichtlich trocken hält, z.B. um Pickeln vorzubeugen, produziert sie umso mehr Fett. Und wenn die Haut verhornt ist, weil man sie nicht regelmäßig peelt (siehe oben), entstehen durch das selbstproduzierte Fett Pickel. Ein Teufelskreis also.
Olivenöl macht die Haut weich, nachwachsende Haare kommen besser durch und das überschüssige Öl kann man nach ein paar Minuten mit einem Handtuch abnehmen.
Mit Öl kann man auch peelen, wenn man Zucker dazu gibt. So bekommt man z.B. schöne weiche Hände...
Und dann noch diese schleichwerbung http://www.beautyecke.de.ki
Vergiss es!
-> Nö, wieso? Vielleicht sind in diesem Beautyboard ja kompetentere Leute als hier? :fou:
Und Apropos Schleichwerbung: Für ein tägliches Gesicht-Peeling empfehle ich ein Microfaser-Tuch z.B. vom DM-Markt. Mitesser verschwinden direkt! Kostet deutlich unter 5 Euro und kann bei 60 Grad gewaschen werden. Entfernt auch Make-Up und wasserlösliche Wimperntusche; so kann man Geld für Make-Up-Entferner sparen und schont die Umwelt, weil man keine Abschminktücher mehr wegwirft.
Für den Körper gibt es etwas ähnliches: Kissmee (einfach mal danach googlen).
Am besten ist solarium und eine parfumfreie waschlotionen, die ph-wertneutral sind.
-> Aha, Solarium. Na klar, sind die Pickel endlich weg, hat man Zeit, sich um den Hautkrebs zu kümmern.
Der Rat, eine parfumfreie, ph-neutrale Waschlotion zu verwenden, ist gut. Ich würde noch darauf achten, dass keine Silikone, PEGs und/oder komedogene Stoffe enhalten sind. Silikone fördern bei mir z.B. Pickel; aber das kann bei Jedem unterschiedlich sein.
am besten baumwolle tragen oder ein material, in dem man so wenig wie möglich schwitzt.
-> Schwitzen ist gut für die Haut. So kann der Schmutz aus den Poren weggeschwemmt werden. (Vorausgesetzt, die Poren sind nicht verhornt, aber degegen hilft ja ein Peeling :fou:) Manche Leute gehen deshalb extra in die Sauna oder machen Gesichts-Dampfbäder.
Das Material der Kleidung spielt keine Rolle, aber wer trägt schon gerne Plastik?!?
Und vorallem beim rasieren auf den richtigen rasierschaum achten.
-> Rasierschaum? Enthält Silikone, PEGs, komedogene Stoffe (komedogen = pickelfördernd) und anderen Müll.
Der Sinn von Rasierschaum ist mir seit Jahren ein Rätsel.
Geldmacherei?
Bewusste Umweltschädigung?
Mit einem normalen Rasierer (am besten ein Modell für Männer, da hängt nicht soviel Glibber an den Klingen) kann frau sich auch unter der Dusche Achsel-, Bein- und Schambehaarung rasieren. Auch hier ist es die ersten Male vielleicht ein wenig unangenehm oder brennt etwas, doch die Haut gewöhnt sich schnell daran.
Ich weiss wovon ich rede, hatte auch ne zeit lang damit zu kämpfen!
-> :???: Hast du den Kampf denn gewonnen?