....
ich glaube so wie dir geht es sehr vielen menschen, selbst wenn sie nicht umgezogen sind. es ist eigentlich völlig natürlich, dass man am anfang einer neuen beziehung nur augen für den partner hat, aber irgendwann ist die beziehung nichts neues mehr und ein teil des alltages.
ich glaube, dass du den kontakt zu deinen alten freunden ganz einfach wieder aufnehmen kannst, da es deine freunde sind, werden sie bestimmt verständnis dafür haben, dass du während des umzugstresses und in der eingewöhnungsphase nur wenig zeit hattest.
wie deine arbeitskolleginnen so sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber warum glaubst du, dass sie oberflächlich und falsch sind?
also ich würde folgendes vorschlagen.. :
du schreibst, dass du in einer großstadt wohnst, wie wäre es dann mit einer kontaktanzeige im freundschaften forum oder auf www.brieffreunde-brieffreundschaften.de ? du wirst sicherlich schnell andere frauen finden, denen es sehr ähnlich geht.
sonst kann ich dir nur vorschlagen, dir hobbys zu suchen, die unabhängig von deinem freund sind (z.b. eine neue sportart ausprobieren, irgendeinen kurs belegen etc.), hier lernt man auch neue menschen kennen und das gefühl einsam zu sein verschwindet :)
und gerade in einer großstadt gibt es viele möglichkeiten, auch wenn anfangs vielleicht alles sehr anonym wirkt, gibt es viele möglichkeiten menschen kennenzulernen. wünsche dir dabei ganz viel glück :)