Muttermale...
n'abend kerstl
also ich hab mir jetzt schon insgesamt 3 mal ein muttermal entfernen lassen, dat is janich so schlimm:)
eins wurde rausgeschnitten, die anderen beiden gestanzt glaube ich (oder auch geschnitten?)... es gibt aber auch noch die möglichkeit einer entfernung durch lasern.
im großen und ganzen ist das ganze schmerzfrei, man merkt zwar die spritzen von der örtlichen betäubung aber das ist halb so wild, hab das sogar am hals ausgehalten.
meinen ersten leberfleck habe ich mir beim hautarzt entfernen lassen, da ist eine kleine narbe zurück geblieben, da das aber am rücken ist, ists halb so wild. meine anderen beiden habe ich mir dann aber auf empfehlung meines hausarztes bei einem chirugen, der auf diesem gebiet einen guten ruf hat, entfernen lassen. es sind keine, bzw kaum sichtbare narben zurückgeblieben. meine schwester hat sich einen weglasern lassen, da bleibt auch keine bzw fast keine narbe zurück. es kommt jedoch auf den arzt, auf die größe und tiefe deines leberfleckes an, ob eine narbe zurückbleibt oder nicht, du kannst dich diesbezüglich aber sicherlich bei deinem haus- bzw hautarzt beraten lassen.
nun zur kostenfrage: manche leberflecke können dir gefährlich werden, diese werden dir umsonst entfernt. leberflecke, die du dir nur aus schönheitsgründen entfernen lassen willst, haben mich in meinem falle 50 pro leberfleck gekostet. also auch noch tragbar...
wie gesagt, besprich das ganze doch mal mit deinem arzt
lg muxbaum