Hi alle,
auf Grund ziemlich dummen Diskussion hier (NICHT diese hier) habe ich mich gestern mit meiner Tätowiererin unterhalten.
Klar, einerseits kann ich Euch nachfühlen, da hat man ein Tattoo und kann sich mit dem Motiv überhaupt nicht mehr identifizieren oder man hat eins, das echt übelst schlecht gemacht ist.
Zu mir:
Mein allererstes Tattoo habe ich vor 23 Jahren machen lassen und es war noch nicht richtig abgeheilt....da wollte ich schon das Nächste.
Sowohl bedingt durch meinen Job, als aber auch durch die Tatsache, dass ich nicht irgendwann komplett tätowiert sein wollte, sind meine Tattoos an Stellen, die ich tagsüber verdecken kann, wenn ich will/muss.
Zu Zeiten, als noch nicht jeder einen PC hatte und sich Corel Draw oder Photo Shop leisten konnte, habe ich für viele Leute Tattoos (teilweise selbst entworfen) auf Klarsichtfolie gedruckt, so dass man sie an den entsprechenden Körperteil halten konnte, Foto machen und erst mal in sich gehen, ob es das wirklich ist, was man will.
Auch das hilft nicht immer. Ich selbst konnte einige Motive an mir auch irgendwann nicht mehr sehen und (bevor ich meine jetzige Tätowiererin gefunden hatte) einige waren auch einfach schlecht gemacht.
Meine Tätowiererin und ich waren uns einig, wie der Rat an alle lautet, die hier schreiben, dass sie nicht mehr glücklich sind mit ihrem Tattoo.
Überlegt Euch:
- Ist es das Motiv oder die Qualität in der es gemacht wurde und Ihr mögt eigentlich Tattoos?
Dann schaut/hört Euch um nach einem guten Tätowierer, der Euch ein Cover Up macht (das war meine Wahl und ich bin sehr glücklich damit). Ein Cover Up kann ein schlechtes Tattoo komplett verschwinden lassen.
- Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr gar kein Tattoo mehr haben wollt und es per Laser entfernen lassen wollt?
Dann hört Euch gut um, fragt andere nach ihrer Erfahrung. Fragt Leute, bei denen die Entfernung schon Monate, am besten ein Jahr, her ist. Denn auch hier gibt es (wie bei den Tätowierern) Gute und Schlechte. Wenn Ihr es komplett los werden wollt, braucht Ihr einen Experten, sonst werden Euch Narben und/oder Schatten (des alten Tattoo) immer daran erinnern. Macht Euch bewusst, dass ein Lasereingriff in so tiefe Hautschichten evtl. Spuren hinterlässt.
Viele Grüße
Zwerg :kikou: