Hallo Ihr Lieben!
Ich bin 24 Jahre jung. Als ich 20 J. alt war, bin ich zum ersten Mal zu einer Kosmetikerin gegangen. Ich habe eine Mischhaut. Meine Haut neigt zu kleinen Unreinheiten, besonders auf der T-Zone, d.h. Mitesser sind sichtbar.
Zur Kosmetikerin gehe ich aber ca. 2 x im Jahr, weil es sonst echt zu teuer wird. Was mich am meisten nervt ist, dass - so auch das letzte mal im Sommer - die Kosmetikerin immer einem die sündhaft teuren Cremes andrehen will.
Und nicht nur dass, sondern auch eine ganze Serie z. B. hat sie gesagt, von der Marke xy gibt es einen Pickelstift der wär super; die Maske von der Marke xy die sei auch super.
Letztes mal hat sie mich gefragt, was ich denn für eine Tagescreme benutzte. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Produkte von der Drogerie sehr gut finde und dass ich die Nivea Soft Creme benutzte (was ist schlimm dabei??).
Daraufhin hat sie die Produkte schlecht gemacht, und gesagt, dass die Inhaltstoffe nicht gut seien.
Lange Rede kurzer Sinn - sie hat es geschafft mich zu überreden eine von den teuren Cremes zu kaufen; - nachdem ich ihr aber gesagt habe ich möchte erst eine Probe haben.
Ich habe mir dann von Jean DArcel eine Creme gekauft (35,-EUR!!) - 30 ml. Dazu passend das Gesichtswasser für 15,-EUR (war im Angebot) - allerdings auch eine große Flasche. Weil sie mir gesagt hat - Gesichtswasser sei die Grundlage für alles! Ach ja was ich vergessen hab zu erzählen - während der Behandlung hab ich zu ihr gesagt, dass mir die Produkte zu teuer seien aus der Parfümerie. Sie sagte dann daraufhin, dass man so ja nicht zusammenarbeiten könnte! Voll die Frechheit oder?!
Die Creme war wirklich nicht schlecht - vorallem war sie sehr ergiebig. Sie hat ca. 2 Monate gehalten. Aber dass tut meine Nivea Creme oder die Florena Creme aus der Drogerie genauso.
Mein Problem ist, dass ich gerne zur Kosmetikerin gehe, aber mir diese Gelabbere voll auf die Nerven geht. Ich will partout diese Cremes nicht kaufen. Ich bin nunmal keine Großverdienerin.
So es ist ein bisschen lang geworden.
Hat die ein oder andere von Euch auch schon so eine Erfahrung gemacht? Was kann ich tun um sowas zu umgehen?
Lg Giuliana