Halte durch...
Fast jeder kämpft doch mit Pickel, entweder in der Pubertät oder später, wenn man schon erwachsen ist. Die, die das Glück haben, damit verschont geblieben zu sein, sind beneidenswert.
Bei mir fing es vor 1 1/2 Jahren an, ich bin mittlerweile 15. Probierte alles aus, nichts half. Ich war bei zig Hautärzten, und alle verschrieben ähnliche Produkte. Das Problem bei mir war, dass ich sehr schnell aufgab wenn etwas nicht sofort Wirkung zeigte. So bin ich mit meiner Mutter zur Frauenärztin, die mir dann die Pille ''Valette'' verschrieb. Zusätzlich benutzte und benutze ich immernoch die Vichy Normaderm Produkte, Waschgel, Gesichtscreme, Gesichtswasser, Peeling. Außerdem fing ich an, öfter Wasser als zuckerhaltige Getränke zu trinken.
Und siehe da: Heute bin ich absolut pickelfrei!
Du musst dir ein Produkt aussuchen, das du regelmäßig verwendest, auch wenn es am Anfang keine große Wirkung zeigt. Deine Haut muss sich an das Produkt gewöhnen, du musst geduldig sein! Außerdem schlage ich dir vor, dass alle Produkte die du verwendest von der selben Marke sein sollen.
Gegen die fettige Haut helfen die Waschgels, sie ''trocknen'' die Haut aus, was aber nichts macht, da du nach der Pflege Feuchtigkeitscreme (!) auf den Haut schmieren sollst. Ansonsten trocknet deine Haut völlig aus, wird rau und brennt.
Ich hoffe du hast Erfolg!
Liebe Grüße